Zum Inhalt springen

Bald geht es los...


TomSon

949 Aufrufe

Heute habe ich den ersten Teil meiner Login-Daten für den eCampus der SRH erhalten. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum aushalten bis zum 01.09. 😊

 

Allerdings kann ich mich noch nicht final im eCampus anmelden, weil mir das Passwort fehlt. Ich habe nur meine Matrikel-Nr. bekommen. Außerdem gab es eine Kopie des Fernstudienvertrags zurück sowie die Prüfungsordnung in gedruckter Form und eine Anleitung, wie man sich im eCampus anmeldet. Das Passwort wird mir laut Brief erst kurz vor Beginn per E-Mail mitgeteilt werden.

 

Das ist schade, weil ich schauen wollte, welche Informationen ich vorher schon abrufen kann. Zum Beispiel wollte ich nach Terminen für GetTogether-Treffen an der Hochschule schauen, evtl. schon mal einen Termin für die Online-Veranstaltung zum Studienstart buchen oder zumindest formale Infos (wie z. B. Format für Hausarbeiten, usw) heraussuchen.

 

Außerdem ist mir beim Lesen der Blogs hier bei FI.de die letzten Tage klar geworden, dass der Master an der SRH ja ganz neu ist und ich vermutlich eine der ersten Studierenden bin. Und damit muss ich auch mit Kinderkrankheiten rechnen und dass eben nicht alles rund laufen wird. Darauf versuche ich mich gerade mental einzustellen, obwohl ich es im Moment noch locker sehe. Ob ich es natürlich dann noch locker nehme, wenn irgendetwas, womit ich fest gerechnet hatte, dann eben doch nicht funktioniert, wird sich zeigen müssen. 🙃

 

Bisher habe ich auch noch nichts über die Anrechnung der beiden Scheine aus Hagen gehört. Ich warte jetzt einfach mal bis zum offiziellen Studienstart, ehe ich hier nachbohre.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :) 

 

Wünsche Dir viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...