Zum Inhalt springen

BWL im Fernstudium

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    636

Bald geht es los


KirstenB

653 Aufrufe

 Teilen

Am 01.09. startet mein Onlinestudium in BWL an der Jade FH Wilhelmshaven. 

Ich freue mich und bin sehr gespannt, habe auch jede Menge Respekt vor den nächsten Jahren.

Ein direktes berufliches Ziel habe ich mit dem Studium nicht. 10 Jahre nach Ausbildungsende habe ich einfach ein starkes Bedürfnis, mich weiterzubilden. 

Eine Kollegin macht momentan ihren Betriebswirt. Darüber habe ich auch nachgedacht. Als Präsenzweiterbildung kam es für mich nicht in Frage. Zwei Abende die Woche bis 21 Uhr in Vorlesungen sitzen - das wollte ich nicht.

Seit Mai lese ich hier fleißig die Blogs mit und hatte mich dann für den Betriebswirt an der IUBH entschieden. Ich hatte mich angemeldet und auch schon das erste Skript bekommen.

Und dann habe ich auf Instagram einen Beitrag der Jade FH gesehen. BWL kann dort auch Online studiert werden. Einmal im  Monat finden Präsenzen statt, die meisten freiwillig. Wie im Präsenz-studium werden am Semesterende die Klausuren geschrieben. Das klang sehr gut für mich und ich habe mich gleich eingeschrieben.

 

Am 01.09. startet ein Mathevorkurs, den werde ich auf jeden Fall mitmachen. Am 14.09. ist dann die Einführungs-veranstaltung, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Muddlehead

Geschrieben

Zitat

Zwei Abende die Woche bis 21 Uhr in Vorlesungen sitzen - das wollte ich nicht.

 

Nun sitzt du 7 Abende alleine pro Woche bis 21 Uhr in deiner privaten Vorlesung 😉

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Muddlehead schrieb:

 

Nun sitzt du 7 Abende alleine pro Woche bis 21 Uhr in deiner privaten Vorlesung 😉

 

Viel Erfolg!

 

Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Aber ich denke (und hoffe) dass ich mit der flexiblen Zeiteinteilung besser zurecht komme. Ob das wirklich so ist, wird sich nach den ersten Prüfungsergebnissen zeigen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Herzlich willkommen bei den Fernstudium-Infos.de Bloggern und einen guten Start in dein Studium.

 

Ich habe dich auch gleich mal in das Verzeichnis der Blogger mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar
OnlineStudiumJadeHS

Geschrieben

Hallo Kirsten,

 

wir freuen uns, Dich als neue Studierende 👩‍🎓 bei uns zu haben und sind gespannt auf Deine Erfahrungen!

 

Im Rahmen der Einführungsveranstaltung am Samstag finden sich bestimmt Gleichgesinnte, mit denen sich Lern- und Fahrgemeinschaften bilden lassen - so bleibst Du nicht allein mit Deinen Studieninhalten!

 

Wir wünschen viel Erfolg & einen guten Einstieg ins Online-Studium,
Dein Online-Team der Jade HS

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...