Zum Inhalt springen

...und los


Madita

1.448 Aufrufe

 Teilen

...nachdem ich lange nach einer Möglichkeit gesucht hatte, mich beruflich weiter zu entwickeln und mich vielleicht noch einmal zu verändern und mir von diversen Hochschulen die Fernstudium-Möglichkeiten zugeschickt wurden, hatte ich die Idee erst einmal wieder "auf Eis gelegt". Irgendwie schien das alles nicht zu passen. Also absolvierte ich erst einmal eine weitere Weiterbildung und machte mich neben meiner beruflichen Tätigkeit nebenberuflich selbstständig. Das ist inhaltlich nicht schlecht, aber einkommensperspektivisch noch nicht die Lösung. So, nun stehe ich also wieder da, wo ich vor zwei Jahren schon mal stand, aber diesmal mache ich ernst. 😀 Also, Entscheidung für die IUBH getroffen, eingeschrieben und begonnen. Der erste Kurs ist in Arbeit und ich komme erstaunlich gut voran. (Aber es sind ja auch noch Ferien.)

Ich hoffe jedenfalls darauf, nicht wie die Vasa, innerhalb kürzester Zeit unterzugehen. 😉 Erfahrungen mit einem Fernstudium habe ich bereits. Aber das ist gefühlt schon 100 Jahre her. Upps, in echt war der Beginn vor 30 Jahren.

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Guten Start und viel Spaß im Studium! Welches Fach an welcher Hochschule studierst Du?

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Seit dem 27.8. studiere ich nun also Soziale Arbeit (MA) als Fernstudentin an der IUBH.

vor 8 Stunden, schwedi schrieb:

Welches Fach an welcher Hochschule studierst Du?

 

In der Blogbeschreibung schreibt Madita unter anderem:

 

Zitat

Seit dem 27.8. studiere ich nun also Soziale Arbeit (MA) als Fernstudentin an der IUBH.

 

@Madita

 

Willkommen hier bei den Bloggern und viel Erfolg und Spaß im Fernstudium.

 

Weitere Blogs (und jetzt auch deinen) zur Sozialen Arbeit an der IUBH findest du hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Madita

Geschrieben (bearbeitet)

Hej, Danke für Eure Kommentare und die freundliche Begrüßung.

@ Schwedi, genau wie Markus Jung schreibt, ich habe begonnen Soziale Arbeit an der IUBH zu studieren.

@ danke fürs Verlinken, ich hatte mich nach meinem ersten Blogeintrag schon gefragt, wie man sich auf der Liste verlinkt.

Bearbeitet von Madita
Link zu diesem Kommentar
IU Internation. Hochschule

Geschrieben

@Madita
Liebe Madita!
Willkommen an Bord der IUBH und weiterhin viel Erfolg 🍀.
Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne bei uns melden!
Wir verfolgen Deinen Blog mit Spannung....
Beste Grüße,
Dein Team IUBH Fernstudium

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...