Zum Inhalt springen

Monatsrückblick 8/12


MichiBER

553 Aufrufe

 Teilen

Hey Leute,

 

so langsam geht's zum Endspurt. Mal schauen, was diesen Monat so los war.

 

Aktueller Stand offener Prüfungsleistungen:

2 Vertiefungsaufgaben (im Gange)

1 Masterthesis

 

Was hat sich getan?

  • Projekt
    • Das Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen
    • Unser Projektteam hat sich super auf die Präsentation vorbereitet und somit ein sehr gutes Ergebnis eingefahren
    • Zu guter Letzt gab es noch konstruktive Kritik und Ratschläge bzgl. der Masterarbeit vom dem Zweittutor
  • Vertiefungsarbeit #1
    • Die Arbeit ist inzwischen bei einem Stand zwischen 80-90% angekommen. 
    • Gestern habe ich diese Version zum Einholen eines Feedbacks zum Zwischenstand an den Tutor versandt. Mal schauen, wie seine Rückmeldung ist
  • Vertiefungsarbeit #2
    • Ich stand kurz davor, eine Vertiefungsarbeit anzugehen, welches ein Thema hatte, welches mir Latte war und mit einem Tutor, mit dem ich irgendwie nicht warm wurde (seine Rückmeldungen waren recht bescheiden und halfen mir kaum weiter. Zudem meldete er sich nur äußerst sporadisch bei mir)
    • Nun die geile Überraschung: Nach einem kurzen Telefonat mit dem oben stehenden Zweittutor wurde beschlossen, dass er meine Vertiefungsarbeit und Masterarbeit übernimmt. Zusammen mit einem Thema, welches mich interessiert :D 
  • Masterarbeit
    • GEILGEILGEIL, dass endlich dieser Punkt aufgelistet werden kann :D 
    • Am Kurzexposé zur Masterarbeit habe ich mehrere Tage lang gesessen und gefeilt. Gestern Abend habe ich sie zum Tutor zur Durchsicht geschickt. Seine prompte Antwort: "top, so passt es". Klasse. Somit habe ich vorhin das Kurzexposé kurzerhand direkt an die WBH geschickt. 
    • Der geplante Start für die Masterarbeit: 01.12.2019
  • Motivation
    • Ich bin momentan richtig klasse motiviert. Und das habe ich vor Allem dem Zweittutor zu verdanken, der mich da mit neuen Ideen begeistern konnte
  • Offtopic
    • Nur noch diese Woche arbeiten. Dann winken 2 Wochen Urlaub. Zwar bleibe ich daheim, aber dieses Fernbleiben von der Arbeit ist schon eine große Erleichterung

 

Was ist für September geplant?

  • Vertiefungsarbeit #1
    • Mal schauen, wie der Tutor meinen aktuellen Stand zur Arbeit findet. Davon mache ich es abhängig, wie lange es noch dauert, bis ich die Arbeit zur Benotung abgeben kann
  • Vertiefungsarbeit #2
    • In meinem Urlaub werde ich diese Arbeit angehen.
  • Arbeit
    • Nur noch diese eine Woche. Aber die hat es noch einmal in sich -.- 

 

So, auf in den neuen Monat! 

 

Bis denne

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Anyanka

Geschrieben (bearbeitet)

Klingt super -  schön, dass die Sache mit der Vertiefungsarbeit und der Masterarbeit jetzt so gut läuft. Mit dem Betreuer hast du offensichtlich ein glückliches Händchen gehabt. 🙂👍🏼

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Dem Beitrag ist deine aktuelle Motivation so richtig gut anzumerken 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...