Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    1.077

Bereits 2 Monate vorbei!


Wölkchen

244 Aufrufe

Ja wie die Zeit vergeht! Jetzt habe ich schon fast zwei Monate des 1. Semesters geschafft!Obwohl „geschafft“ ist gut gesagt, eigentlich habe ich die Zeit sehr ruhig vergehen lassen. :cool: Ich habe zwar fast täglich etwas gemacht, aber meist nur eine 3/4 Stunde bis 1 Stunde.

Jetzt heißt es aber schön langsam wieder etwas mehr für das Studium zu machen! Es ist ja bereits 1/3 des 1. Semesters vorbei! Mein Ziel ist es bis die Prüfungsvorbereitung beginnt so ca. 10 Stunden die Woche an den Zusammenfassungen zu arbeiten und den ganzen Stoff zu verinnerlichen.

Gestern habe ich begonnen in WPR den ersten SB zu markieren und zusammenzufassen. Es geht um die Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts und beinhaltet grundlegende Definitionen. Ich nehme mir vor, diesen SB bis Ende der Woche fertig zu haben, da der Stoff noch nicht schwer ist.

Heute gehe ich nach der Arbeit noch zum Sport, damit der Kopf schön frei ist und dann geht’s wieder weiter! Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber irgendwie freu ich mich schon richtig drauf! :rolleyes:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dann musst du entweder länger oder kürzer Sport machen :)

Gerade in der Klausurvorbereitung geht es mir so das ich danach so gepusht bin das die Probleme einfach verpuffen.

Link zu diesem Kommentar

ich bin nach dem Sport auch immer erst mal müde ... da brauche ich dann ne Stunde, um soweit fit zu sein, dass mein Kopf aufnahmefähig ist

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist das auch nicht immer gleich.

Wenn ich z.B. Rad fahre (meist kleinere Bergtouren), brauche ich danach nicht an das Lernen zu denken! Ich bin dann nur erschöpft!

Gestern war ich in Aerobic und das ist vor dem Lernen super!

Link zu diesem Kommentar

Jop Sport ist ne zweischneidige Sache. Derzeit ist es einfach geil! Bisschen auspowern. Dann viel Wasser trinken und dannnnnnnnn schhöööön kalt duschen (Wechseldusche rockt aber auch)!

Dann fühle ich mich wie neugeboren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...