Zum Inhalt springen

M.Eng Elektrotechnik...

  • Beiträge
    39
  • Kommentare
    168
  • Aufrufe
    3.714

Wo ist meine Motivation


Basaltkopp

400 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen,

 

wenn ich mir hier so die Blogeinträge von anderen durchlese denke ich mir "wow, sind die motiviert und begeistert. Bei denen läuft es." Und bei mir?

Am Samstag hab ich die Klausur FIE geschrieben. Die Vorbereitung war nicht ideal durch Lehrgang, Vorbereitung auf den Lehrgang, Großübung (wer Interesse hat kann gerne mal nach PantaRhei 2019 Limburg googeln 😉) und einer leichten allergischen Reaktion auf die ich mit Tabletten reagieren musste die sehr einschläfernt wirkten.

Die Klausur dürfte dennoch geschafft sein. Ich rechne mit 60-70 Punkte, da ich einiges nicht parat hatte, bzw. doch stark auf Lücke gelernt habe 😂🙈.

 

Jetzt habe ich mit der Vorbereitung auf Elektromechanische Systeme angefangen und find keinen Zugang zum Thema. Die Hefte sind voll mit Formeln und diversen Abbildungen, bei denen ich das Gefühl habe in jedem Heft das gleiche zu sehen 🤔.

Ich werde wohl anfangen die Formelsammlung zu erstellen, die in der Klausur nur verwendet werden darf. Vielleicht löst sich so der Nebel auf. Ich will die Klausur dieses Jahr noch im Dezember schreiben.

 

Ende September habe ich dann das Labor Schaltungsentwurf. Mal schauen wie das so wird.

 

Man könnte meinen, das es bei mir auch läuft, aber irgendwie will sich das Gefühl nicht einstellen. Ich hab auch null Motivation und zweifel immer mehr, ob das Studium noch was für mich ist, bzw. ob es den ganzen Aufwand rechtfertigt.

Vielleicht finde ich meine Motivation ja irgendwie und irgendwann wieder 😅.

 

Bis dann...

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du machst ja Sachen  😜

 

Du kommst doch immer weiter vorwärts. Vielleicht nicht mit einem Affenzahn, aber dafür stetig.  :)

 

Bringen dir vielleicht ein paar Videos bei YouTube oder eine andere Literatur möglicherweise etwas Lichtins Dunkel? 

Ansonsten leg' dieses Modul vielleicht erst einmal bei Seite und starte später damit. 

 

Und das mit der steigenden und fallenden Motivation ist doch echt ne Fernstudenten- Krankheit  😉

 

Wird schon wieder. Tschakka 

Link zu diesem Kommentar

Das Graß auf der anderen Seite sieht immer grüner aus...

Du hast ja jetzt schon in der Übersicht mehr grün als alles andere.

Also entweder kurz langsamer machen oder durchziehen, aber jetzt aufgeben wäre echt doof.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann sie sehen, schau mal genauer hin, dann wirst du sie wieder finden! 🤭

 

Mal im Ernst, wir alle straucheln und haben mal keine Lust. Man sollte sich immer vor Augen halten warum man das macht. Es gab ja mal irgendeinen Funken dafür. Der Wissensgewinn und die Qualifikation auf dem Papier lohnen den Aufwand eigentlich immer. Und glaub mir, es ist so geil die Urkunde am Ende in den Händen zu halten. 😎

 

Ich drücke dir die Daumen, nicht nur das du deine Motivation wiederfindest, sondern auch den Stoff zu durchdringen. Mein Strategie ist immer eine praktische Analogie zu finden. Manchmal muss man durch die Formeln aber einfach so durch. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...