Springe zum Inhalt

Gestatten, Forensiker, M.Sc. - Schulabbrecher!

Forensiker

2.441 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

 

ich hab's wirklich geschafft - ich bin Master of Science in Psychologie! 

 

Und es war nicht einfach bis dahin. Ich habe schon einmal in einem Blogartikel beschrieben, dass es während meiner Jugendzeit nicht optimal lief.

 

Den letzten Kontakt mit meiner Schule hatte ich während meiner Zivildienstzeit, als ich noch eine Zweitschrift meines letzten Zeugnisses benötigte. Ich bin 300 km bis zu meiner Schule gefahren und als der zuständige Lehrer in den Unterlagen sah, dass ich von der Schule verwiesen wurde (ich bin damals aus Scham einfach nicht mehr hingegangen), hat er mich ohne Zeugniskopie raus geworfen.

 

Für diesen Lehrer und meine Lehrer, die mich in der damaligen Zeit "hängen" haben lassen, ist das Titelbild.

 

Viele haben nicht an mich geglaubt. Ich war sicher zur damaligen Zeit nicht einfach, aber ich fühlte mich auch allein und haltlos. 

 

Umso mehr bedanke ich mich doppelt und dreifach bei denjenigen, die mich auch in schweren Zeiten unterstützt und an mich geglaubt haben. Sei es meine Familie, Freunde, das Forum oder Arbeitskollegen! Vielen Dank!

 

Do What You Can't!

 

 

 

So long, 

euer Forensiker



27 Kommentare


Empfohlene Kommentare



Herzlichen Glückwunsch Kollege👍 Irgendwie erkenne ich, zumindest entfernte, Ähnlichkeiten... Viel Erfolg auf den weiteren Stationen deines Weges! Und zum Mittelfinger gibt's ein tolles, sehr positives Lied von der Band Rogers: "Mittelfinger für immer".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz klasse, dass du dich durchgekämpft hast und jetzt diesen Erfolg feiern kannst, den dir niemand mehr nehmen kann - meinen herzlichen Glückwunsch!

 

Und ich freue mich schon auf unser Interview nächste Woche, auch um dort deinen Weg nochmal Revue passieren zu lassen und nach vorne zu blicken:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hurra! Hurra! Hurrraaaaaaaa!

 

PS: Die Lektüre dieses verlinkten Anfangsblogs und die Lektüre  der letzten Blogbeiträge zeigt übrigens sehr anschaulich, was so ein Studium inklusive regelmäßigen Bloggens für einen Einfluss auf den Schreibstil hat. 

😉

 

Und zum Abschluss eine Frage: Wo kann ich den Champagner hinschicken?

Bearbeitet von KanzlerCoaching

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, TomSon schrieb:

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, du feierst das gebührend. :)

 

Deswegen will ich ihm ja zur Unterstützung den Champagner schicken. Da müssen Korken knallen zu so einem Anlass, selbst wenn man das Zeug gar nicht mag!

 

😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

 

Deswegen will ich ihm ja zur Unterstützung den Champagner schicken. Da müssen Korken knallen zu so einem Anlass, selbst wenn man das Zeug gar nicht mag!

 

😉

 

Vielen Dank! Aber tatsächlich trinke ich keinen Alkohol. Viel mehr habe ich mich über Ihre Unterstützung und wegweisenden Kommentare gefreut. Ansonsten können sie mich gelegentlich auch auf dem Eichberg in Eltville finden. Ist glaube ganz in Ihrer Nähe, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

Ein toller Beweis, dass man mit genug Motivation wahnsinnig weit kommen kann! Und auch dafür, dass man auch aus doofen Situationen aus eigener Kraft so weit kommt.

Danke für's Teilen, ich finde es echt motivierend :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eisbecher in Eltville ist eine ganz hervorragende Idee! Dann schmeißen wir einfach ein paar Eiskugeln hoch ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Eisbecher in Eltville ist eine ganz hervorragende Idee! Dann schmeißen wir einfach ein paar Eiskugeln hoch ...

 

Ok, dann behalten wir den Plan mal im Auge! 

 

Bearbeitet von Forensiker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! 😁

 

Für viele "Neulinge" sollte das eine riesige Motivation sein! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe mir den verlinkten Blogbeitrag zu Deiner Ausgangssituation durchgelesen. Herzlichen Glückwunsch zum Master! Beeindruckende Geschichte, beeindruckender Weg. Vielen Dank fürs Teilen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Ganz tolle Leistung! Die Geschichte dahinter ist bewegend und wird hoffentlich viele, die einen ähnlich Weg wie Du gegangen sind, zu einer ähnlichen Leistung inspirieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Master! 

Vor Allem hast Du es Dir selbst gezeigt, wozu Du imstande bist! 😎

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja super, meine herzlichsten Glückwünsche :thumbup::love: Wie gerne würde ich mit anstoßen/eisbechern

 

:-D Also bitte einen für mich mittrinken/futtern! :biggrin:

 

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Werden wir nun auch einen Blog zum Psychologen-Dasein oder PP-Ausbildung sehen? Fände ich ja phänomenal. Für die meisten hat es sich ab dem Master ja ausgebloggt.

Ich kannte deinen alten Blog-Eintrag noch nicht, finde die Parallelen aber sehr erstaunlich. Ich musste auch schon mit 17 auf komplett eigenen Beinen stehen. Abgebrochen hab' ich die Schule zwar nicht, aber das Ergebnis macht keinen großen Unterschied :( Brennpunktschule - da war lernen oder gute Noten bekommen das geringste aller Probleme.
Wir sollten eine Doppel-Biographie veröffentlichen. Das wird spannend :27_sunglasses:


Und nun lass es ordentlich krachen!! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Vica schrieb:

Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht. Werden wir nun auch einen Blog zum Psychologen-Dasein oder PP-Ausbildung sehen? Fände ich ja phänomenal. Für die meisten hat es sich ab dem Master ja ausgebloggt.

 

:biggrin:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch 😊🙋‍♀️

 

Du warst mir immer Inspiration und Dein Weg macht mir Mut bei allen meinen Zweifeln.

 

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute 🍀👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...