Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    62
  • Aufrufe
    1.025

Raus aus dem Tal der Tränen


duke1976

551 Aufrufe

 Teilen

Nachdem ich mich mich wohl oder übel von meinem favorisierten Studiengang (siehe letzter Blogeintrag von Link) verabschieden musste, ging ich zu Plan B über. Diesen hatte ich bereits vorbereitet und gestern habe ich die Vertragsunterlagen samt Anhang an die IUBH abgeschickt. Meinem gewünschten Start ab 01.10.19 sollte damit nichts mehr im Wege stehen. Die WINGS hatte sich zuletzt noch gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Bachelorstudiengang WI an meinem Wunschort Frankfurt starten würde. Das lässt mich aber ehrlich gesagt kalt, weil ich mich bereits vorab klar dagegen entschieden habe. Meine Vorauszahlung habe ich bereits wieder zurück erhalten. Damit ist die WINGS für mich die nächste Zeit Geschichte.

 

Im privaten Umfeld habe ich bisher die wenigsten eingeweiht. Primär erst einmal diejenigen, deren moralischer Unterstützung ich mir sicher sein kann. Auf der Arbeit weiß es außer meinem Chef auch noch niemand. Das soll auch erst einmal so bleiben. Die Zweifler/Nörgler kann ich gerade am Anfang am wenigsten gebrauchen.

 

Die nächsten Wochen werde ich verstärkt mit der Vorbereitung auf das Studium verbringen. Hier gilt es Ordnung (Arbeitsplatz) zu schaffen und sich wieder mit Lernmethoden auseinanderzusetzen.

 

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Anyanka

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es gut, dass du klare Vorstellungen hast und Dir zielsicher eine Alternative suchen konntest. Die gute Vorbereitung zahlt sich jetzt aus. Wenn du mit der gleichen Entschlossenheit dein Studium angehst, kann es doch nur super erfolgreich werden! 👍🏼 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Spaß dabei! 

(Ach so, und sollten tatsächlich irgendwann Zweifler und Nörgler am Horizont auftauchen, ignoriere sie so gut es geht. Ich habe es inzwischen einigermaßen gut geschafft, eventuelle Genervtheit über solche Leute in Motivation umzuwandeln -  ist die beste Gegenwehr. 😉)

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar

Schade, dass es nicht geklappt hat, am Ende. Wünsche dir aber, dass du auch an der IUBH glücklich werden wirst! :) Guten Start!

Dass du es bis jetzt nur wenigen gesagt hast, kann ich sehr gut nachempfinden. Habe ich ebenso gemacht, solange bis die Sache am Laufen war und ich mir sicher war, dass es mir gefällt und ich damit gut klarkomme. (Es kam bis jetzt wider Erwarten aber nur positives Feedback zur Wahl meines Studiengangs... das war interessanterweise beim Erstversuch an der FernUni Hagen ganz und gar nicht so. Wie dem auch sei - die Meinung anderer prallt an mir mittlerweile schwungvoll ab, ganz grundsätzlich. :) )

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Meine Vorauszahlung habe ich bereits wieder zurück erhalten.

 

Immerhin das hat ja gut geklappt. Ich denke, dass du auch mit deinem Alternativ-Studiengang glücklich werden kannst und wünsche dir für den einen guten Start.

 

Ich habe dich jetzt auch in das Verzeichnis der IUBH-Blogger mit aufgenommen:

 

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden, Markus Jung schrieb:

Ich denke, dass du auch mit deinem Alternativ-Studiengang glücklich werden kannst und wünsche dir für den einen guten Start.

 

Danke! Ich hoffe es auch, bin im Moment auf jeden Fall voll optimistisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...