Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    144
  • Aufrufe
    4.098

Die Thesisabgabe naht...

Katze87

139 Aufrufe

Hi an Alle,

ein paar Tage sind seit dem letzten Post vergangen und es ist nochmal ganz viel passiert.

Ich bin fast fertig, was noch aussteht ist das Abstrakt. Dies habe ich aber bereits mit Stichpunkten vorerfasst, es muss nun nur noch formuliert werden. Hierzu sind max. 200 Wörter als Grenze angegeben. Daher werde ich dies morgen angehen.

Alles Andere von Einleitung, Hauptteil, Schlussteil - Kapitel über die Untersuchung, Ergebnispräsentation, Handlungsempfehlungen und Fazit sind geschrieben. Es sind vom reinen Textteil nun 81 Seiten geworden (80 ist Vorgabe). Ich bin bis dato wirklich zufrieden, auch wenn ich weiß, dass es qualitativ nicht die ultimative Forschungsarbeit sein wird. Mir ist es wichtig dieses Modul zu bestehen & damit endlich ein Schlussstrich unter dem Masterstudium ziehen zu können.

Da der reine Text steht, werde ich jetzt nochmals die Formatierung, Seitenzahlen, Verzeichnisse, Anhänge etc. prüfen. Ziel ist es die Arbeit in dieser Woche mehrmals komplett durchzulesen, um Orthographie und den roten Faden zu checken/berichtigen. Als Abgabedatum habe ich noch immer den 20.09. im Kopf & ich denke ich kann es einhalten.

 

Es fehlt noch eine Klärung mit der Dozentin bzgl. der Angabe des Experteninterviews im Quellenverzeichnis. Mein Gesprächspartner wurde anonymisiert, aber muss ich ihn dann mit Namen im Literaturverzeichnis angeben? Wie habt ihr das gemacht? Frage ist auch ob im Literaturverzeichnis oder muss ich ein Quellenverzeichnis machen?

 

Dennoch bin ich aktuell gut motiviert & gestimmt, da ich doch noch relativ zeitnah fertig geworden bin & nun genug Zeit habe alles zu prüfen & nochmal drüber zu schlafen. Morgen drucke ich mir die Arbeit auch mal auf Papier aus & werde darin arbeiten.

Meine Augen sind schon sehr stark in Mitleidenschaft gezogen worden durch die ständige Bildschirmarbeit. Ich merke, wie ich nach einigen Stunden einfach nur noch verschwommen sehe & Kopfschmerzen sich ankündigen 😑

 

by the way: nach der Thesisabgabe mache ich erstmal eine Woche URLAUB 🤣

und danach werde ich die ewig offene Präsi abhalten, Folien sind vorbereitet, muss nur noch aufgezeichnet & hochgeladen werden.

 

juhu, freu mich sehr

 

ahoi🤗



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Angabe des Experteninterviews im Quellenverzeichnis.

 

Ist das nicht eh Teil deiner Arbeit, ggf. im Anhang? - Musst du es dann überhaupt auch im Quellenverzeichnis aufführen? Die Anonymisierung würde ja ad absurdum geführt, wenn du dann im Quellenverzeichnis doch den Namen nennen würdest.

 

Schön, dass es sonst so gut voran geht und sogar ein Urlaub zur Erholung ansteht nach dem ganzen Stress 🙂,

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Markus, hier ein Update nachdem ich die Antwort meiner Betreuerin erhalten habe:

 

Das transkribierte Interview kommt vollständig in den Anhang - korrekt, da ich es aber verschriftlicht habe, bin ich auch gleichzeitg der Autor des Interviews und muss daher im Literaturverzeichnis mich selbst als Autor, Jahreszahl & der entsprechenden Bezeichnung des Werkes & Hinweis auf den Anhang angeben.

 

Lt. der Aussage von ihr, ist so auch das Zitieren in der Arbeit korrekt. Ein extra Quellenverzeichnis war hier nicht erforderlich, da es auch im Literaturverzeichnis ok sei

 

--dies ist die Annahme/Vorgabe meiner Betreuerin - inwiefern das für andere Unis/Abschlussarbeiten gilt, würde ich vorher immer mit dem Betreuer abklären--

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass da jetzt eine Regelung gefunden wurde und du dich selbst als Autorin angeben kannst (was ja auch Sinn macht, wenn ich das nochmal überdenke), so dass die Anonymisierung erhalten bleibt.

 

Danke für dein Update 🙂.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...