Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    14.303

Dämpfer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

78 Aufrufe

So - nachdem ich die letzte Woche über mit Mathe01B sehr gut vorangekommen war (auch die einsendeaufgabe MAI01a war weniger ein Problem) habe ich gestern abend einen Dämpfer erhalten.

Tja - man kann halt doch nciht alles auf Anhieb können. Eigentlich war ich mir sicher das Thema "komplexe Zahlen" mit allen Operatoren verstanden zu haben. Als ich dann aber einen Übungs-Block gemacht habe musste ich feststellen, dass ich entweder was falsch verstanden habe, oder zu doof bin, das GElernte umzusetzen.

An die Einsendeaufgabe habe ich mich zwar auch getraut, aber irgendwie war das sinnlos und noch demotivierender.

Zu guter Letzt ging dann auch noch StudyOnline nicht - womit ich nicht mal die Hilfe des dortigen Forums in Anspruch nehmen konnte ... ich könnte echt schreien!

Mal sehn, wo ich mehr Übungsaufgaben zu dem Thema herbekomme - Kann ja eigentlcih nicht ganz so schwer sein ...!

Jetzt hoffe ich, dass es heute abend besser geht - viel Zeit hab ich nciht, Kollegen und ich sind fürs Kino verabredet.

In diesem Sinne ..!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo,

nur nicht aufgeben, das wird schon wieder! Vielleicht hilft dir die Entspannung durchs Kino schon weiter. (Wenn ich etwas nicht verstehe, mache ich etwas ganz anderes, das mir Spass macht, aber nicht mit dem Studium zu tun hat; hilft bei mir sehr oft.)

Ansonsten: vielleicht hilft dir das etwas: http://www.hs-augsburg.de/~mweiss/M_Kapitel/Komplexe_Zahlen.htm

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruss

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Kashira,

nene - aufgeben gibts nicht! Jetzt ist auch alles wieder besser ;-)

Schönen Tag auch Dir

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?