Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.273

Zehn kleine Helferlein - "ICQ, Skype, ... - und Kommilitonen"

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

61 Aufrufe

Ja, es gibt sie wirklich - die Helferlein, die der PC einem bietet.

Als Fernstudent ist man während des Lernens mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten. Somit brütet man auch ab und zu über Fragen, die sich anderen vielleicht auch schon gestellt haben.

Dafür hat die WBH eigentlich den sog. "Online Campus" entwickelt - Kontakt zu den anderen Studenten über ein Forum, Kontakt zu den Tutoren per Email - ist eigentlich ganz nett. Nur bei manchen Fragen gebe ich mir ungern die Blöße zu fragen :blushing:

Und da kommen dann die Helferlein ins Spiel. Im ICQ habe ich einige meiner Kommilitonen/Freunde in einer eigenen Gruppe ... da passiert es dann schon mal, dass ich mitten im Lernfluss meine Frage an eben diese Herrschaften loswerde :confused:

Andere Kommilitonen erreiche ich besser per Telefon oder eben Skype (im Ausland ... wer will fürs Telefonieren denn bezahlen?).

Mehr noch: dem einen oder anderen darf ich sogar per Email auf die Nerven gehen! :thumbup:

Das ganze ist natürlich ein Geben und Nehmen. Eine Hand wäscht die andere - und somit brütet man auch 6 Monate nach der eigenen Klausur nochmal über dem Stoff, weil ein anderer diese Klausur erst später schreibt ... :rolleyes:

Somit für mich gaaaanz große Helferlein

* Kommilitonen

* Kollegen

* softwaretechnische Hilfsmittel ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hey warum steht da noch nix dazu?

Kommilitonen sind sehr sehr wichtig. Ich hab hier wirklich eine Freundin gefunden und wir ziehen das Studium gemeinsam durch. Und den Austausch mit anderen Gleichgesinnten möchte ich auch auf keinen Fall missen, ob das jetzt persönlich, per Mail oder hier im Forum ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung