Zum Inhalt springen

Klausur und Belohnungskonzert 🤘🏻


Silberpfeil

788 Aufrufe

Nun bin ich ja bis jetzt durchaus begeisterungsfähig gewesen für sämtliche Inhalte des Studiums. Das liegt daran, dass ich der Meinung bin, dass man auch ein Stück weit selbst verantwortlich ist für das, was man am Ende aus einem Modul mitnimmt.

 

Schulrecht und Schulorganisation (SRT) hat mich aber auf eine sehr harte Probe gestellt. Verwaltungsaufgaben und als Krönung die Datenschutzgrundverordnung und das Urheberrecht... das war kein Spaß.

 

Der September war ja mit den beiden Lehrproben sowieso happig. Die Studienbriefe für SRT hatte ich vorher durchgearbeitet und die letzten zwei Wochen zum Lernen genutzt. Und nun bin ich nicht mal sicher, ob es gereicht hat. 
Ich weiß, dass Fragen stellen nicht einfach ist, und tüftele da selbst immer dran. Aber die Klausurfragen waren wirklich zum Teil so gruselig gestellt, dass ich nicht wusste, was denn eigentlich Gegenstand der Frage ist. Beispiel:

“Begründen Sie das Vorliegen eines sonderpädagogischen Förderbedarfs.“

Wie soll man denn ein Vorliegen begründen? 

Nun ja. Zum Glück hatte ich schon im Mai Konzertkarten bestellt, um diesen straffen Monat mit etwas Schönem abzuschließen. Und wenn die Musik dann laut genug ist, sind solche Fragen schnell vergessen. 😎🤘🏻
Heute gibt es Wellness Programm mit Sport, Krimi lesen und Zuhause sein. Ab nächste Woche werden die beiden anstehenden Hausarbeiten in Angriff genommen.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Silberpfeil

72F28A9A-22C8-48FB-99F3-A4C959692657.jpeg

5F742C38-6B50-4637-972B-0DD6DAB89F4E.jpeg

Bearbeitet von Silberpfeil

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"As I lay dying" kannte ich noch gar nicht und habe gleich mal rein gehört. Ich bin sonst eher so im Bereich Melodic Metal oder Opera Metal unterwegs, gerne auch mit Sängerinnen.

 

Als Ausgleich, um sich von Themen wie DSGVO oder Urheberrecht abzulenken kann ich mir das aber sehr gut vorstellen ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...