Zum Inhalt springen

Klausur und Belohnungskonzert ūü§ėūüŹĽ


Silberpfeil

634 Aufrufe

 Teilen

Nun bin ich ja bis jetzt durchaus begeisterungsf√§hig gewesen f√ľr s√§mtliche Inhalte des Studiums. Das liegt¬†daran, dass ich der Meinung bin, dass man auch ein St√ľck weit selbst verantwortlich ist f√ľr das, was man am Ende aus einem Modul mitnimmt.

 

Schulrecht und Schulorganisation (SRT) hat mich aber auf eine sehr harte Probe gestellt. Verwaltungsaufgaben und als Krönung die Datenschutzgrundverordnung und das Urheberrecht... das war kein Spaß.

 

Der September war ja mit den beiden Lehrproben sowieso happig. Die Studienbriefe f√ľr SRT hatte ich vorher durchgearbeitet und die letzten zwei Wochen zum Lernen genutzt. Und nun bin ich nicht mal sicher, ob es gereicht hat.¬†
Ich wei√ü, dass Fragen stellen nicht einfach ist, und t√ľftele da selbst immer dran. Aber die Klausurfragen waren wirklich zum Teil so gruselig gestellt, dass ich nicht wusste, was denn eigentlich Gegenstand der Frage ist. Beispiel:

‚ÄúBegr√ľnden Sie das Vorliegen eines sonderp√§dagogischen F√∂rderbedarfs.‚Äú

Wie soll man denn ein Vorliegen begr√ľnden?¬†

Nun ja. Zum Gl√ľck hatte ich schon im Mai Konzertkarten bestellt, um diesen straffen Monat mit etwas Sch√∂nem abzuschlie√üen. Und wenn die Musik dann laut genug ist, sind solche Fragen schnell vergessen. ūüėéūü§ėūüŹĽ
Heute gibt es Wellness Programm mit Sport, Krimi lesen und Zuhause sein. Ab nächste Woche werden die beiden anstehenden Hausarbeiten in Angriff genommen.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Silberpfeil

72F28A9A-22C8-48FB-99F3-A4C959692657.jpeg

5F742C38-6B50-4637-972B-0DD6DAB89F4E.jpeg

Bearbeitet von Silberpfeil

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

"As I lay dying" kannte ich noch gar nicht und habe gleich mal rein gehört. Ich bin sonst eher so im Bereich Melodic Metal oder Opera Metal unterwegs, gerne auch mit Sängerinnen.

 

Als Ausgleich, um sich von Themen wie DSGVO oder Urheberrecht abzulenken kann ich mir das aber sehr gut vorstellen ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto f√ľr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...