Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    1.427

Es geht weiter


Free Spirit

80 Aufrufe

Ich bin wieder da, nach langer Krankheit... noch nicht ganz fit, aber ich kann wieder nach vorne schauen.

 

Was genau los war, werde ich demnächst mal berichten, wenn Zeit ist.

 

Studium:

Seit etwa Mitte September 2019 bin ich nun wieder bei der Hochschule Wismar eingeschrieben im Studiengang Bachelor Wirtschaftsrecht online. Und ich habe mich quasi sofort daran gemacht, für Finanzbuchhaltung zu lernen, um noch im September die dazu gehörige Klausur zu schreiben.

 

Gestern war ich nun in Frankfurt a.M., genauer gesagt in Hofheim, und habe die Fibu Klausur geschrieben. Sie war fair, das muss man wirklich sagen. Aber die Tage zuvor war so viel los, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin, was für die Klausur zu tun. Gereicht haben sollte es trotzdem zum bestehen.

 

Bilanzbuchhalter:

Am Samstag war ich das erste Mal im Teilzeitkurs dabei und ich muss sagen, ich war sehr verblüfft. Derselbe Dozent unterrichtet im Teilzeitkurs viel lockerer, erklärt mehr und der Unterricht ist deutlich verständlicher als im Vollzeitkurs. Auch war ich am Abend zwar kaputt, aber vom Stoff, der behandelt wurde, bleibt mehr im Kopf als beim Vollzeitkurs. Dort kann/konnte sich das Wissen nicht festigen, da jeden Tag was dazu kam.

 

 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...