Zum Inhalt springen

Durchschnaufen


mikefly

427 Aufrufe

 Teilen

Update.

 

2. Semester ist rum. Morgen geht das 3. los. Und der neue Job.

In OpenOlat wird allerdings immer erst zum Vorlesungsbeginn der Uni das Material freigeschalten und damit habe ich sowas wie "Semesterferien". Ich weiß mich zu beschäftigen 😉

 

Die Hausarbeit ist fertig und eingereicht. Es war dann doch nicht ganz so knapp wie befürchtet, hat aber schon 2 sehr intensive Schreibtage gekostet. Und so wirklich zufrieden bin ich auch nicht. Die Schreibpausen waren einfach zu lang und es bereitete mir schon etwas Probleme inhaltlich stringent anzuknüpfen. Letztendlich zählt nur 4 gewinnt... Auch wenn ich gerne mindestens eine 2 hätte.. wegen der Noten hatte ich das Studium ja nicht begonnen. 

 

Ist ja nur noch 1 Semester mit Klausur, Einsendeaufgaben, Online-Seminar und einem Essay. Das ging bisher nun doch unerwartet schnell und ich bin im Zeitplan, wenn ich die HA nicht wiederholen muss (davon gehe ich mal nicht aus). 

 

Insgesamt kriege ich nur von 2-3 Studierenden was mit aus meinem Semester. Das geht über Telefon oder Whatsapp hin und her. Im Forum des Kurses tut sich dagegen sehr wenig. Gerade im Moment ist es mir allerdings auch gar nicht so nach heavy conversation. 

 

So long

Michael

 

 

 

 

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lieben Dank für deinen Blog hier. 

Ich starte jetzt im WS und bin schon sehr gespannt. 

Schade, dass die Studienbriefe immer erst zum Start freigeschaltet werden, habe noch zwei Wochen Urlaub im Oktober und hätte sehr gerne die Zeit genutzt. 

Freue mich über deinen weiteren Verlauf zu hören, 

Narja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Narja,

 

ich wünsche Dir sehr viel Spaß bei diesem interessanten Studiengang. Nicht von den Studienbriefen einschüchtern lassen 😉

 

Ich habe ja zu früh gejammert. Am 2.10. wurde das 3. Semester freigeschalten. 

 

LG

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...