Zum Inhalt springen

Blog ichmelli

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    6.687

Ich hab es getan.. - Anmeldung für zwei Zusatzmodule


ichmelli

250 Aufrufe

.. mich für 2 zusätzliche Module angemeldet.:thumbup:

Nach längeren Überlegungen wie es weiter geht habe ich zwischenzeitlich ja den Aufbau auf BWL ins Auge gefaßt, dann aber dorf wieder verworfen (nur blöde zusätzliche Fächer) und dann den Sonderstudiengang ausgewählt.

Ganz urspünglich hatte ich ja geplant Wing zu studieren - aufgrund des Anrechnungsproblemes und dem Vorschlag postgradual hatte ich mich ja dann als Posti eingeschrieben.

Aber irgendwie macht fernstudieren schon Spaß. Im Alltag merke ich immer wieder, dass mir einige Grundlagen fehlen und so habe ich mich für die Module Werkstofftechnik und Fertigungstechnik entschieden. :lol:

Damit kann ich (hoffentlich) einge Lücken meiner miesen Grundlagenkenntnisse schließen, halte mir die Option SG Technik offen und kann die zusätzlichen Tage Kurzarbeit noch nen bissl sinnvoll nutzen.:)

Mein Postistudium kann ich eh erst nächstes Frühjahrssemster abschließen, da die Schwerpunktsklausur im Januar ist. So habe ich quasi ein Jahr für Hausarbeit Schwerpunkt + Diplomarbeit - das sollte machbar sein. Plan ist, dass die Themen aufeinander aufbauen.

Naja, schau mer mal was die Zukunft bringt.

Hab die SB's dabei, weil morgen gehts auf Hochzeit und Sonntag 3,5h Zugfahrt nach hause;-)

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

na so schlimm ist es auch nicht..

Muss erstemal den Trott wieder finden..

Die letzten Präsenzen waren im Juni..:thumbup:

Und im SZ Nürnberg ist's schon nett.

Ausschlafen an Samstgen wird überschätzt:laugh:

Link zu diesem Kommentar

Prima! Eine gute Entscheidung.

Hat es einen besonderen Grund, dass Du gerade WFT und FER gewählt hast?

WFT ist sehr interessant, aber lass Dich nicht von den schwachen Unterlagen abschrecken! Nehme ein gutes Buch hinzu, wenn Du fachlich interessiert bist und nicht nur die Klausur bestehen möchtest.

Viel Spaß dabei! Der Sonderstudiengang hat noch mehr zu bieten!

Link zu diesem Kommentar
Hehe... man sollte auf die Infomaterialien drucken:

Vorsicht, fernstudieren kann abhängig machen.

:D

Das befürchte ich auch :D

Link zu diesem Kommentar

:-) WFT und Fertigungstechnik wären die Fächer welche mir noch fehlen um das erste Semester SG komplettt zu haben. Mathe und Wirtschaftsinfo ist anerkannt.

@Calimerah - wie willst du auch mal enden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...