Springe zum Inhalt

Die Studienbriefe für das 1. Semester sind da.

Anmelden, um zu folgen  
Claudia1101

114 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

es ist jetzt schon ein wenig Zeit vergangen, seitdem ich meine Studienanmeldung weggeschickt habe. Deshalb wollte ich euch kurz mitteilen, was in den letzten Wochen so passiert ist.

 

Nachdem ich die Studienanmeldung mit meinen Unterlagen verschickt habe, habe ich bereits nach wenigen Tagen eine Eingangsbestätigung der HFH bekommen (02.09.2019). Meine Unterlagen waren vollständig, ich habe bereits eine Matrikelnummer bekommen und nun sollte ich auf einen weiteren Brief warten, indem mir alles weitere mitgeteilt wird. (Studienzentrum usw.)

 

Am 20.09.2019 habe ich dann schon mein Paket (4,9 kg 🤪) mit den Studienbriefen für das erste Semester erhalten. Außerdem habe ich einen Brief erhalten, der folgendes enthielt:

 

- Immatrikulationsbestätigung

- Studentenausweis

- Zugangsdaten zum WebCampus der HFH

- Kopie der Studienanmeldung/ des Studienvertrages

- Informationen zum Studienzentrum usw.

 

Von der Studienzentrumsleitung wurde am 28.09.2019 eine E-Mail mit den Ansprechpartnern des Studienzentrums, allgemeine Informationen, der Termin für die Einführungsveranstaltung sowie ein Ablaufplan (Terminübersicht der Präsenzphasen für das 4. Quartal) versendet.

 

Mittlerweile bin ich schon ziemlich aufgeregt aber dennoch motiviert, dass es jetzt wirklich los geht 😊

 

Viele Grüße

Claudia

CollageMaker_20191009_161244598.jpg

CollageMaker_20191009_161011229.jpg

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das sieht doch gut aus. Bist du mittlerweile schon in die Bearbeitung der Studienbriefe eingestiegen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, denn am kommenden Samstag ist die Einführungsveranstaltung kombiniert mit der ersten komplexen Übung für das Modul "Wissenschaftliches Arbeiten".

 

Somit habe ich die ersten beiden Studienbriefe durchgelesen 😄 Ich bin mir aber noch recht unsicher, ob ich mir dazu Notizen machen soll, ob das Markieren reicht oder ob ich mich intensiver mit den Studienbriefen beschäftigen sollte.

 

Wahrscheinlich ist es nur die Aufregung und ich mache mir zu sehr einen Kopf um Alles. 😅

Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie der erste Tag gelaufen ist. 😊

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...