Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.103

Das war wohl nichts...

Buchi

414 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

wie im letzten Beitrag meine Pläne und nächste Schritte geschildert - muss ich sagen, es ging richtig nach hinten los! 

 

Am 10. August habe ich mir die Schulter ausgekugelt mit der Folge das ich am 4. September dann auf dem Operationstisch gelandet bin. Gelenklippe ist/war futsch! Das wünsch ich keinem & ist aktuell nur zäh und schmerzhaft die Bewegung wieder zu bekommen. 

 

Nunja, die OP war eine wahre Punktlandung,denn am 1.10 habe ich ja einen neuen Job begonnen - ging gerade so, dass ich nun am Schreibtisch sitzen kann und leichte Arbeit machen kann. Wohl auf das ich ITler bin :P 

 

Der Plan mit 2 Prüfungen (IDBS & Marketing 2) im August war somit auch erloschen. Ich hätte die Zeit zuhause eigentlich nutzen müssen aber anstatt dessen war die Couch und Netflix mein besserer Freund. Macht auch nicht Spaß mit so einer bandagierten Schulter....

 

Die Lernphasen in letzter Zeit waren auch bescheiden..der Kopf war nie bei der Sache..So habe ich mit "Mut zur Lücke" am Freitag IDBS online geschrieben. Das wird eng mit bestehen & wenn dann auch nicht gut. Aber ich sollte dringend voran kommen. Nun will ich mich an IT-Sicherheit wagen und noch 2019 abschließen. Möchte einigermaßen im Soll bleiben. 

 

Anfang Januar wäre dann eine Lernphase für Cisco eingeplant, da ich mit dem neuen Geschäft auf die Cisco Live nach Barcelona geh. 

 

Ich hoffe, nun kommen endlich mal bessere Zeiten!!

 

Machts gut,

Buchi

 

P.S. Mathe 2 wurde eine 3,0 - konnte also leider nicht an die guten Leistungen in Mathe 1 anknüpfen. 

 

 

 

 

 

 



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey,

 

erst mal gute Besserung mit deiner Schulter und Glückwunsch zum Bestehen von Mathe mit einem 2er Schnitt – ist doch nicht schlecht :-). Ich finde dafür, dass du am Anfang so unsicher mit vielem warst, hast du dich doch jetzt ordentlich reingefuchst. Und effektiv hast du jetzt ja auch schon 39 Credits erledigt. Nimmt man noch die Thesis dazu, sind also nur noch 131 offen.

 

Viel Erfolg im neuen Job – und immer schön den Schweinehund überlisten ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@thb Ja Mathe mit 2er Schnitt ist super. Hatte ich am Anfang nicht gedacht. Genau durch die Anerkennung hab ich ja schon 24 Credits. Das rettet mich für dieses Jahr. Nächstes Jahr sollte ich dringend besser voran kommen. Sowie auch vernünftig bei der Sache sein wenn ich lerne...

 

@Jeany89 Ja das wird noch ein langer Leidensweg und 100% wirds leider auch nicht mehr. Und das mit 24 🤦‍♂️

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung. Die Schulter ist ja sehr kompliziert. Wie ist das denn passiert?

 

Finde ich beachtlich, dass du dich dennoch auch aktuell weiter durchkämpfst im Studium:91_thumbsup:.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden, Markus Jung schrieb:

Gute Besserung. Die Schulter ist ja sehr kompliziert. Wie ist das denn passiert?

 

Finde ich beachtlich, dass du dich dennoch auch aktuell weiter durchkämpfst im Studium:91_thumbsup:.

 

Mit der Schulter hatte ich schon immer irgendwie Probleme...Prellung, Impingement Syndrom..Dann habe ich einen Schlag drauf bekommen da ist die Schulter vermute ich aus und wieder eingekugelt und 3 Wochen später beim "rumalbern" im Wasser wieder ausgekugelt - nur eben nicht mehr ein. Dabei ging das dann kaputt. Wen es interessiert: Bankart Läsion googlen 🙂 

 

Ja ich tue mich nach wie vor schwer. Im Kopf wäre ich allerdings schon gern fertig und beim Master oder whatever. Daher muss es jetzt voran gehen. 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 24.10.2019 um 09:03 , Buchi schrieb:

Bankart Läsion googlen 🙂 

 

Gleich gemacht 😉. Immerhin solltest du durch die OP ja die Chance haben, dass sich da dauerhaft etwas verbessert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 25.10.2019 um 18:04 , Markus Jung schrieb:

 

Gleich gemacht 😉. Immerhin solltest du durch die OP ja die Chance haben, dass sich da dauerhaft etwas verbessert.

 Ja das wird man noch sehen. War leider schon so zerstört, dass nicht viel zu reparieren da war. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...