Zum Inhalt springen

Weiter geht's


tiransich

283 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

am letzten Mittwoch oder Donnerstag kamen endlich die Unterlagen für das Wintersemester. Allerdings nicht, wie erwartet, als Buch, sondern wieder als erste Kapitel einer Loseblattsammlung. Die Bücher sollen dann später versendet werden (nach Eingang des Geldes vermutlich) - ich bin gespannt.

 

Auch mich hat die Erkältungswelle erwischt und so konnte ich heute erst mit der Bearbeitung anfangen. Auch, wenn es wahrscheinlich nicht nötig ist, werde ich die Einsendeaufgaben weiterhin bearbeiten und meine digitalen Karteikarten beibehalten.

 

Das erste Kapitel - Geschichte der Wasserversorgung - habe ich bereits ganz geschmeidig nebenbei lesen können. Die rechtlichen Grundlagen im zweiten Kapitel gestalten sich wie erwartet eher zäh - könnten mir aber nützlich sein ;) . Zum Glück habe ich ja noch ein bisschen Zeit zum Prokrastinieren.

 

Meine Note ist leider noch nicht da - momentan scheint mir ohnehin alles eher tot oder im besten Fall im Umbruch.

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Gibt es zu der Loseblattsammlung dann auch noch einen Ordner dazu? Oder werden da tatsächlich nur die einzelnen Blätter geliefert?

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall kommt das Papier tatsächlich unbehandelt und man ist frei, damit zu machen, was man für richtig hält :D

Es soll anscheinend in dem Fach aber noch etwas gebundenes folgen. Ich bin gespannt, ob und wann das passiert. 

 

Man kann auch ankreuzen, dass man alles nur digital bekommen möchte und auf Papier verzichtet. 

 

Du hast Recht, in anderen Situationen kommt ein Ordner dazu, hier kann man ihn selbst gestalten. 

Link zu diesem Kommentar

Zuhause erwartete mich ein großer Umschlag. Drin befand sich das versprochene Buch - Paperback in A4-Größe mit mehr als 400 Seiten, zweispaltig bedruckt. Mehr ein Nachschlagewerk also.

Ich bin gespannt, ob die losen Blätter trotzdem noch kommen. Es ist zwar insgesamt mehr Papier dann, aber ein angenehmeres Format und ich kann soviel davon mitnehmen, wie ich gerade möchte ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich schwanke immer ein bisschen zwischen anonym bleiben wollen aufgrund der kleinen Gruppengröße und genau beschreiben, da vergesse ich manchmal, was ich geschrieben habe oder nicht :D

 

Aktuell beschäftigt mich das Modul Wasserversorgungswirtschaft. 

 

Ich habe im Buch gestern schon mal quergelesen, es bleibt sehr vielschichtig und hat viele interessante Themen. Gleichzeitig scheint es aber auch auf eine Menge Rechnerei hinaus zu laufen, die ich bisher lieber in Grupenarbeit bearbeitet habe. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...