Mich gibt es noch.
Hallo liebe Leute,
Ja, mich gibt es noch. Und ich studiere auch noch. Mittlerweile auch mehr, als noch beim letzten Beitrag in diesem Blog, der zugegebenermassen ne Weile her ist.
Ich habe wirklich ne ganze Weile gebraucht um mich ins Studium einzufinden und auch wenn ich die letzten Tage vermehrt prokrastiniert habe (siehe GIF oben 🤪), läuft es mittlerweile doch relativ gut. Ich habe meinen Zeitverlust noch nicht wieder aufgeholt, aber das wird schon. Denke ich. 🙊
Also mal ein kurzer Rückblick, was seit Februar passiert ist.
Erstmal lange nichts. Mein Sohn hat einen Krippenplatz zum 01.03 bekommen und ich habe beschlossen, dass ich den offiziellen Start des Studiums auf danach verschiebe. Als er in der Eingewöhnung war, habe ich dann mit dem Workbook für die Einführung ins Wissenschaftliche Arbeiten begonnen und das auch im Mai abgegeben.
Danach habe ich die Einführung in die Soziale Arbeit gemacht und da festgestellt, welche Art des Ausarbeitens für mich NICHT funktioniert.
Ich habe zunächst alles ausgearbeitet und im Brainyoo Karten angelegt. Da war ich noch motiviert. Als es dann ans lernen ging eher nicht mehr so. Mein Kopf ist fast explodiert bei der Menge an Stoff, die ich in mein Gehirn bekommen wollte.
Deswegen habe ich wirklich lang gebraucht, um das Modul zu beenden und es schließlich erst nach den Ferien meines Sohnes im August getan. Davor hatte ich sogar noch die Hausarbeit für Zeitmanagement gemacht.
Seit dem mache ich es so, dass ich nach jeder Teillektion auswendig lerne, damit es nicht zu viel auf einmal ist. So konnte ich dann auch relativ schnell zwei weitere Module (Methoden und Instrumente der Sozialen Arbeit 1&2) abschließen. Bisher auch mit sehr guten Noten.
Gerade mache ich das Modul Sozialwirtschaft, das jetzt nicht zu meinen liebsten gehört und merke, dass ich wieder mehr andere Dinge mache, statt zu lernen. Ich muss also noch für mich herausfinden, wie ich auch bei diesen Modulen konzentriert bleibe.
4 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden