Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    58
  • Kommentare
    171
  • Aufrufe
    6.676

Kolloquiumstermin


Katze87

1.144 Aufrufe

Hallo 😃

 

ich habe heute die Nachricht meiner Betreuerin erhalten, dass das Kolloquium erfolgen kann. Das heißt also ich habe die Arbeit zumindest bestanden😎 Ebenfalls kamen ein paar Terminvorschläge in Abstimmung mit der Zweitgutachterin. Es ist nun der 08.11. geworden, also noch knapp zwei Wochen. Die Präsentation wird über MS Teams abgehalten. Es gibt hierzu eine Anleitung im Care, die muss ich mir nun genauer angucken & das Programm installieren. Einen Vorabtest für Technik etc. machen wir noch diese Woche.

Die Präsentation habe ich schon auf dem Papier erstellt & werde sie nun ins PowerPoint übertragen. Es gibt hierzu auch eine Formatvorlage von der IUBH, die anzuwenden ist.

 

Ich bin gespannt & schon jetzt ein bisschen aufgeregt. 😋

 

ahoi

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

boah geilo, freit mich :D

 

Für das Kolloquium musst Du demnach nicht quer durch Deutschland fahren, sondern kannst es von Zuhause aus durchführen? Das wäre natürlich irgendwie etwas komfortables. Ich weiß ja nicht, ob man dann weniger nervös ist, als wenn man physisch im selben Raum ist :)

 

Viel Erfolg noch beim Üben der Präsentation 👍

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, MichiBER schrieb:

boah geilo, freit mich :D

 

Für das Kolloquium musst Du demnach nicht quer durch Deutschland fahren, sondern kannst es von Zuhause aus durchführen? Das wäre natürlich irgendwie etwas komfortables. Ich weiß ja nicht, ob man dann weniger nervös ist, als wenn man physisch im selben Raum ist :)

 

Viel Erfolg noch beim Üben der Präsentation 👍

Hi MichiBER,

ich habe auch schon beim Bachelor das Kolloquium per Skype abgelegt. Das ist natürlich sehr viel bequemer & zeitsparender. Die Aufregung allerdings bleibt dennoch enorm, da es ja auch per Video übertragen wird. Also steht man schon unter Beobachtung wie in einer Präsenspräsentation.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...