Springe zum Inhalt

Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    494

Zehn kleine Helferlein - Mein Wochenplaner

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wölkchen

80 Aufrufe

Ich habe ja bereits angekündigt, dass ich auch bei den 10 kleinen Helferlein mitmachen möchte. :thumbup:

Somit stelle ich hier meinen Wochenplaner vor.

Ich habe ihn mir zu Beginn des Zertifikatsstudiums angeschafft und er begleitet mich täglich - privat wie im Studium!

Ich vermerke hier meine gelernten Stunden je nach Fach, damit ich auch später einschätzen kann, wie viel ich von der vorgegebenen Zeit gebraucht habe bzw. dass ich meine wöchentliche Lernzeit einschätzen kann.

Außerdem sind hier alle Termine - egal, ob Sie private Termine oder das Studium betreffen - aufgeführt. Hier habe ich dann einen Überblick über die anstehenden Präsenzen und Prüfungen und kann mir somit auch einen kleinen Lernplan erstellen. Den Lernplan fixiere ich nie schriftlich, sondern die kleinen Vorgaben die ich mir selbst mache, bleiben in meinen Kopf. Daher hilft mir mein Wochenplaner sehr, alle Termine miteinander zu vereinbaren!

Vorerst wird dies meine einziges "Helferlein" bleiben, da ich ja noch nicht eure "FERNSTUDIENERFAHRUNG" habe! :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das fand ich gerade am Anfang sehr gut. Irgendwann ist es aber in Fleisch und Blut übergegangen. Ich krame ihn aber auch immer mal wieder raus wenn ich mal wieder ne kleine Pause gemacht habe um wieder in Tritt zu kommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich glaube so ein Ding wäre ne gute Alternative für meine Zettelwirtschaft für Monats- und Wochenplanung. Mal überlegen. Danke für den Denkanstoß : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow das ist für unterwegs ganz achön breit.

Durch deinen Planer hab ich schon wieder etliche Ideen im Kopf : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den Planer habe ich nicht dabei. Der liegt bei mir daheim auf dem Schreibtisch. Ich schau mir eigentlich immer einen Tag zuvor an, ob ich Termine habe. Für mich ist eigentlich nur ein Hilfsmittel, um das Studium richtig zu planen und alle Termine griffbereit zu haben. Die privaten Termine kann ich nach dem ich sie in den Planer eingetragen habe, eigentlich noch gut merken ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung