Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.481

schon 5 Wochen wieder rum


HannoverKathrin

257 Aufrufe

Am Samstag habe ich den 3. SB von MUP zuende bearbeitet. Das Thema Produktionswirtschaft hat bei weitem nicht so viel ZF-Seiten beansprucht wie Materialwirtschaft :confused: Ich bin mir jedoch nicht sicher woran da liegt. Grundsätzlich war der SB nicht so dick wie die beiden anderen, aber trotzdem habe ich entweder sehr viel für unwichtig gehalten, oder es sehr knapp und evtl. nicht ausführlich genug festgehalten. Ich möchte mich nun aber auch nicht weiter verunsichern lassen und werde einfach nach der Bearbeitung des letzten SB die Altklausuren durchforsten und dann merken, woran ich bin. :(

Im Moment ist eh ein wenig der Wurm drin. Zwar habe ich meine Lernzeit wie gewollt wieder gesteigert (7 Stunden irgendwas), aber ich liege leider doch unter meinem persönlichen Soll. Das frustiert. Das Wochenende selbst war auch nicht so wie geplant und somit ist der Frust gleich doppelt groß.

Diese Woche wird auch nicht gut laufen. Heute habe ich div. Dinge vor (zur Schneiderin, zum Frisör, kurz einkaufen damit ich auch am Mittwoch noch frühstücken kann, meinen Douglas-Gutschein endlich gegen ein Parfüm einlösen). Wenn ich das alles erledigt habe, bin ich bestimmt eh zu kaputt um richtig produktiv lernen zu können.

Morgen habe ich mir dafür den gesamten Tag frei gehalten. Naja Arbeiten muss ich natürlich vorher, aber danach will ich fleissig sein.

Mittwoch habe ich meinem Vater zugesagt vor der Tanzstunde bei ihm vorbeizuschauen. Gekördert hat er mich mit einem mitgebrachten Urlaubsgeschenk, aber dann hieß es "und wenn du da bist, kannst du gleich noch n Brief für mich auf dem Rechner tippen" :mad: Ich werde ihm dabei gleich eine Beschreibung fertig machen damit er zukünftig das alleine machen kann.

Donnerstag, ja Donnerstag müsste ich eigentlich Mathe und MW wiederholen, denn Freitag und Samstag sind Präsenzen. Am Wochenende hat sich aber ein alter Bekannter angekündigt, der diese Woche in Hannover ist und sich gerne mit mir treffen möchte.

Also hab ich jeden Tag (außer Di.) dann Aktion. Na super.

Wenn ich schonmal dabei bin meinen Frust abzuladen, kann ich ja gleich das Thema Sport aufgreifen. Ab Mitte September werde ich 1 Mal die Woche zum Pilateskurs gehen (fahren). Ich war nie sportlich begeistert und habe in der Freizeit nichts (außer Tanzen) gemacht. Aber irgendwie habe ich den Drang nach mehr. Die 3 Kilo die ich seit Januar mehr habe stören mich gewaltig :cursing: und wie ich das in den Griff krieg ist mir aktuell unklar. Durch den Pilateskurs werde ich hoffentlich etwas offener für Bewegung. Hinfahren werde ich auf jeden Fall mit dem Fahrrad. Dafür habe ich mir am Wochenende (endlich nach 2,5 Jahren) ein Bügelschloss gekauft. In wie weit ich das Fahrrad dann auch häufiger nutze, werde ich dann sehen. Nun wird es ja langsam wieder kühler und eigentlich ist mein Timing: :thumbdown:

Wenn man nun einen Blick auf meine 5 Smileys wirft, ist die Marschrichtung eigentlich klar. Irgendwie, ist nach 5 Wochen aktiver Studienzeit gerade ein Tief erreicht. Ich gehe aber davon aus, dass nach der Präsenz wieder etwas Schwung reinkommt.

Heute Abend setze ich mich schonmal leicht mit WIG auseinander. Themenübersicht/Inhaltsverzeichnis überblicken und mit der CD-Handhabung auseinandersetzen. Ton, Bild (=Grafik), Text... einfach alles ist dabei. Vertieft wird es dann morgen und wer weiß, evtl. läuft es ja alles besser als es im Moment aussieht.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich freue mich auch schon so langsam richtig auf die Präsenzen ... nicht weil diese so waaahnsinnig viel bringen, sondern weil sie ein gutes Zeichen sind das es jetzt wieder los geht.

Bisher ging es mir eigentlich immer so, dass die Präsenz die Motivation wieder auf Spur brachte - also denke ich dir wird es vielleicht auch wieder einen Anschub geben. Besonders wenn man gut vorbereitet ist und ein Teil der Komms so > :confused: < dasitzen merkt man das man auf einem guten Weg ist :D

Link zu diesem Kommentar

Jepp! Nun nach 5 Wochen alleine vor mich rumsitzen ist die Luft langsam raus :blushing:. Im StudiVZ ist die Aktivität gleich 0. Nach dem Sommerurlaub wollte sich ja niemand seelisch wieder mit befassen und somit gabs kein "wie weit bist du" "verstehst du das" etc.

Wenn ich erstmal sehe und höre wie weit und toll ich bin :lol: gehe ich bestimmt wieder optimistischer an die Sache ran

Link zu diesem Kommentar
Mathe hab ich mit 83 Punkten bestanden

Glückwunsch zu der guten Note! Ich bin allerdings sehr froh, dass ich mich nicht mit dem ganzen Mathezeugs beschäftigen muss :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...