Zum Inhalt springen

Schamlose Selbstvermarktung.


Anyanka

2.048 Aufrufe

Vor einigen Monaten habe ich hier mein Fazit zum 1. Semester geschrieben. Kurze Zeit später kam die IUBH auf mich zu und bat mich,  meinen Blogeintrag auf ihrem eigenen Blog zum Fernstudium veröffentlichen zu dürfen.
 

Ich habe zugestimmt, weil ich damit vielleicht ein paar Leuten, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden (fachfremd, deutlich über 20, Mutter von kleinen Kindern ... ) Zweifel am Beginn eines Studiums nehmen kann. Ich weiß noch, wie lange ich überlegt habe, bevor ich mich endlich getraut habe - und ich bin so froh, dass ich mich schlussendlich dafür entschieden habe.

 

Wichtig ist mir die Feststellung, dass mein Text 1:1 ohne Änderungen übernommen wurde und in jedem Detail meine eigene Meinung darstellt. Weder wurde ich von der IUBH bezahlt, noch beeinflusst – wie gesagt, man ist erst nach Veröffentlichung des Blogeintrags an mich herangetreten. 

 

Es hat eine Weile gedauert, aber heute ist das ganze hier online gegangen. Wer es also nochmal lesen möchte, kann ja mal vorbeischauen.

 

20 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich lese deine Blogeinträge immer sehr gerne,da sie ehrlich sind und du es sind schilderst,wie es wirklich ist.Auch der Eintrag bei der IUBH klingt nachvollziehbar und ehrlich. Da ich in einer ähnlichen Situation bin,freu ich mich über solche Beiträge,mach weiter so👍

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten, JSW schrieb:

Ich lese deine Blogeinträge immer sehr gerne,da sie ehrlich sind und du es sind schilderst,wie es wirklich ist.

Dankeschön! 😊

 

vor 1 Minute, Muddlehead schrieb:

Also ich hätte schamlos Geld verlangt mich als Werbefigur zu benutzen😛 

Ich bin nicht käuflich, nur mit Pudding oder Schokolade bestechlich ... 😜 In diesem Fall kam die Naschi-Energie zum Schreiben des Blogbeitrags aber aus dem eigenen Vorrat. 😀 

Link zu diesem Kommentar
Gast

Geschrieben (bearbeitet)

vor 1 Stunde, Anyanka schrieb:

Lauter Kapitalisten hier! 😂

 

Sorry, ich hatte vergessen, dass die IUBH ein Gemeinnütziger Verein ist ;-).

 

Egal, schöner Eintrag & nettes Foto :).

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten, Muddlehead schrieb:

 

Sorry, ich hatte vergessen, dass die IUBH ein Gemeinnütziger Verein ist ;-).

Mir ist natürlich klar, dass die nicht die Heilsarmee sind, daran erinnert mich auch jeden Monat mein Kontoauszug. 🙈🤪

Aber meine Meinung lasse ich mir in dem Fall nicht bezahlen, da es mir wichtig ist dass sie unbeeinflusst rüberkommt.

 

Zitat

Egal, schöner Eintrag & nettes Foto :).

 

Merci. 🙂

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar

Schön wäre es ja gewesen, wenn im IUBH-Beitrag dann ein Hinweis und Link zur ursprünglichen Quelle auf den Blog hier bei Fernstudium-Infos.de enthalten gewesen wäre, gerade weil so Duplicate Content erzeugt und der der Beitrag hier für Suchmaschinen dadurch möglicherweise abgewertet wird.

 

Ansonst ein schön umgesetzter Artikel, gerade auch mit dem Foto.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten, Markus Jung schrieb:

Schön wäre es ja gewesen, wenn im IUBH-Beitrag dann ein Hinweis und Link zur ursprünglichen Quelle auf den Blog hier bei Fernstudium-Infos.de enthalten gewesen wäre, gerade weil so Duplicate Content erzeugt und der der Beitrag hier für Suchmaschinen dadurch möglicherweise abgewertet wird.

 

Ja, das wäre gut. Und vielleicht gibt es ja einen weiteren Blogbeitrag und Anyanka weist dann darauf hin?!?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die IUBH gefragt, ob vielleicht ein solcher Link noch ergänzt werden kann und das wird jetzt durch die Blogredaktion geprüft.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie sind doch viele Blogs - auch meiner - Werbung für die jeweilige Hochschule.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass es Neues bei „Chaos und Kuchen“ gibt! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass es Neues bei „Chaos und Kuchen“ gibt! 🙂

Ihr seid alle so lieb. So viel Flausch! 😍

Link zu diesem Kommentar

Bin ich erschrocken - im ersten Moment dachte ich, die hätten deine Beiträge geklaut und als ihre eigenen ausgegeben (Aufmerksam lesen? Kann ich! HUST).

Ich finde das ja super :thumbup: Da werden sich viele Mitstudis freuen! 
Sieht auch wirklich sehr schön eingebettet aus! 

LG

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Bin ich erschrocken - im ersten Moment dachte ich, die hätten deine Beiträge geklaut

Na, dann wäre hier aber was los gewesen! 😂 Nein, man ist wirklich überaus freundlich und sympathisch an mich herangetreten, da kann ich mich nicht beschweren.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, DTR schrieb:

  Klingt eher nach:  Public Relations mit Win-Win Situation...

Die Überschrift war mir nicht "catchy" genug. 😜

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar

Sehr cool.

Ich verlinke deinen Beitrag zum Sprint ja auch immer, wenn Leute in den WA Gruppen fragen, wie der Statistik Sprint so ist. 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden, Moira schrieb:

Ich verlinke deinen Beitrag zum Sprint ja auch immer, wenn Leute in den WA Gruppen fragen, wie der Statistik Sprint so ist. 😁

Echt? Ich hoffe ich stürze damit niemanden ins Unglück. 😂 Aber machen müssen Sie das Modul ja so oder so, und im Sprint ist es auf jeden Fall viel besser, meiner Meinung nach. Von meinem lokalen Stammtisch werden einige jetzt im November teilnehmen, ich bin mal gespannt, was die hinterher sagen.

Bearbeitet von Anyanka
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieser Blogbeitrag ist für weitere Kommentare gesperrt.



×
  • Neu erstellen...