Zum Inhalt springen

Mathe-Reise

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    404

...zweiter Schritt: Auswahl


DTR

348 Aufrufe

 Teilen

So, die Studienunterlagen „Mathematik Mittel- und Oberstufe“ sind da, jetzt habe ich also einen Monat Zeit zum testen. Sowohl von der SGD wie vom ILS gefallen mir die Hefte bzw. Inhalte sehr gut, das Layout und auch die Erklärungen sprechen mich gut an. Der Online-Campus von beiden Anbietern gefällt mir auch gut, insbesondere die Lernvideos sind eine große Hilfe sowie Aufwertung der Kurse. Da habe ich also bis Ende November die „Qual der Wahl“ …  Vielleicht nehme ich auch beide Kurse, das wäre zwar doppelt so teuer, aber ich merke jetzt schon, das sind keine kopierten Hefte des Klett-Verlages im jeweiligen Anbieter-Cover, sondern individuelle Lernmethoden, die sich gut ergänzen. Dies ist wahrscheinlich eine lohnende Langzeitinvestition, um sich langfristig fundierte Kompetenzen anzueignen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Sind die Inhalte der beiden Kurse wirklich so unterschiedlich, dass sich die doppelten Kosten rechnen? - Und du hast dann ja auch den doppelten Bearbeitungsaufwand und einige Redundanzen ganz bestimmt dabei.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das war so ein Gedanke…Ich war überrascht, dass sich die jeweiligen Lernmethoden recht deutlich unterscheiden. In der Tat sind die mathematischen Kernaussagen natürlich dieselben, d.h. normalerweise ist ein Lehrgang genug, man studiert auch nicht z.B. BWL parallel an zwei Fernhochschulen o.ä.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...