Springe zum Inhalt

Erste Note🎉🎉🎉

TomSon

124 Aufrufe

Am 20. Oktober habe ich meine Einsendeaufgabe im Modul arbeits- und gesundheitspsychologische Forschung hochgeladen. Zum Schluss habe ich schon ein bisschen gekämpft, weil mir die letzte Teilaufgabe echt schwer fiel und ich dann noch feststellen musste, dass ich in der zweiten Teilaufgabe einen ganz wichtigen Punkt vergessen hatte. Den durfte ich nachträglich reinflicken. 😣

 

Es hat gut 2,5 Wochen gedauert, bis ich nun meine erste Note einheimsen konnte. Ich bin überaus zufrieden, nicht nur, weil die Note richtig gut ist, sondern auch weil ich jetzt in ungefähr weiß, was von mir erwartet wird. 😊

 

Ich war ordentlich nervös gewesen die letzten Wochen, weil es schon relativ lange her ist mit dem Bachelor und meine Sorge war, dass ich etwas eingerostet bin. Eine andere war, dass die Ansprüche an der SRH bzw. einer deutschen Hochschule doch sehr unterschiedlich von denen der Open University sein könnten.

 

Wie schon beim letzten Mal erwähnt, sitze ich jetzt am Modul Kommunikation und Interaktion. Ich habe hier ehrlich gesagt am Anfang nicht so richtig Lust gehabt, weil mir viele sozialpsychologische Theorien aus dem Bachelor wieder begegnet sind. Anfangs habe ich mit dem Gedanken gespielt, die ganze Angelegenheit abzukürzen, direkt zur geforderten Hausarbeit zu gehen und das Studienmaterial einfach zu ignorieren.

 

Aber letztlich habe ich feststellen müssen, dass ich damit überhaupt keine Zeit sparen werde. Die Literatursuche ist doch sehr speziell für das Thema, das ich mir ausgesucht habe, und das Lesen einiger Kapitel absolut ratsam. Also lese ich schön im Studienmaterial weiter und werde später auf die Hausarbeit zurückkommen, zumal die Online-Präsenz abgesagt wurde. Es wird stattdessen eine Aufzeichnung geben, die man sich ab Dezember ansehen kann. Und dann läuft immer noch der MOOC, von dem ich mir ein paar Ideen für diese Hausarbeit erhoffe.

 

Bild: rawpixel/Pixabay.com



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch, das hört sich doch super an! :) Weitere Erfolge werden kommen! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...