Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    524

Letztes Ziel im Jahr und neue Herausforderungen

narub

122 Aufrufe

Na gut - es ist schon einiges passiert im letzten halben Jahr, ich hab die CPSA-A Zertifizierung gemacht, ich bin umgezogen (im Landkreis) und ich habe mich intern auf eine andere Stelle beworben (und wurde genommen).

 

Vor dem Hintergrund fällt es mir etwas leichter, das eingeschlafene Studium zu akzeptieren. Für die B-Aufgabe habe ich jetzt noch 1 Monat Zeit, daher habe ich wenigstens etwas Druck dahinter.

 

Meine neue Stelle wird natürlich eine Herausforderung, die mich noch ziemlich beeindruckt.

 

Ich komme ja aus der Entwicklung und bin nun noch stärker in einer Architekten-Position im Unternehmen (steht jetzt auch offiziell in meiner Stellenbezeichnung). Dort gehts um dem Aufbau von einem ganz neuen Bereich.

Das ist natürlich eine ganz andere Aufgabe als den ganzen Tag zu coden (was ich liebe). Auf der anderen Seite kann ich hier richtig was beeinflussen und gestalten. Allerdings gehört da auch einiges an "Konzern-Diplomatie / Politik"  dazu, was für mich komplett neu ist.

 

Durch den neuen Posten verliere ich so ein bisschen mein altes Umeld, das ich schon seit Jahren kenne. Das ist für mich auch neu - es geht schlicht raus aus meiner Komfortzone, in der ich sehr lang verharrte.  

 

Aaalso, ist mein Ziel für die letzten 2 Monate im Jahr:

1. Neue Stelle gut ausfüllen

2. B-Aufgabe erfolgreich bearbeiten

(und 3. Wohnung fertig einrichten)

 

Machts gut

narub

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für den neuen Job!

Vielleicht kannst Du ja sogar die Inhalte des Master-Studiums für den neuen gebrauchen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einen guten Einstieg in den neuen Aufgabenbereich wünsche ich dir. Hört sich für mich herausfordernd und dabei auch reizvoll an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...