Springe zum Inhalt
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    168
  • Aufrufe
    4.481

Kolloquium - DONE!!!

Katze87

391 Aufrufe

Hi an Alle,

gestern war nun der große Tag. Um 11 Uhr startete mein Kolloquium. In den Tagen zuvor hatte ich mich nochmals sehr intensiv mit der Präsentation auseinander gesetzt & noch einige Änderungen vorgenommen. Vor dem Beginn war ich wirklich furchtbar aufgeregt, auch da ich eher ein gemischtes Gefühl hatte, was die Benotung der Thesis an sich angeht. :wacko:

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung der Zweitgutachterin konnte ich auch schon loslegen. Es lief recht flüssig & ich hatte das Gefühl auch gut mit der Zeit klarzukommen, die Präsenation dauerte ca. 18 Minuten (Voraussetzung war 15-20 Minuten). Während der Vorstellung schalteten sich die beiden Gutachterinen per Kamera weg, sodass ich komplett den Bildschirm für mich hatte & nicht abgelenkt werden konnte. Nach Beendigung folgten dann einige Fragen, alle bzgl. des CRM/Branche. Ich konnte jede gut beantworten und war letztlich auch froh, dass nicht nach speziellen theoretischen Auswertungsmethoden etc. gefragt wurde. ☺️ Das Gespräch insgesammt war sehr angenehm und dann musste ich mich für 5 Minuten ausloggen. Danach erfolgte dann die Bekanntgabe der Noten & deren Begründung. 

Ich war echt platt, als mir meine Betreuerin offenbarte, dass alles super war, die Präsentation perfekt, natürlich waren auch immer noch Negativpunkte genannt worden, welche ich auch zum Teil schon selber erkannt hatte. Aber alles war logisch & nachvollziehbar erklärt. Für das Kolloquium habe ich schließlich eine 1,3 erhalten - WOW ich war geschockt, dann der Hammer: für die Thesis habe ich eine 1,7 (Betreuering) & eine 2,0 (Zweitgutachterin) erhalten :thumbup::lol::scared:. Ich war sehr erstaunt, es war toll. Mit so einem Ergebnis hätte ich im Leben nicht gerechnet!:thumbup1:

Auch hierfür gab es positiv & negativ Punkte die erläutert wurden. Zum Ende bedankte ich mich für die Betreuung & wir verabschiedten uns. Nun warte ich auf die Urkunde & Zeugnisse & dann ist dieses Kapitel endgültig erledigt.

 

Sobald die Zeugnisse da sind, werde ich mich sicher nochmal melden & eventuell einen kurzen Rückblick zum Studium verfassen.

 

bis dahin genieße ich ab jetzt die viiiieeeellllleeee freie Zeit & wünsche euch ein frohes Schaffen beim Lernen.

 

ahoi



18 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch :)

Es gehört wohl dazu, mit sich kritischer zu sein als die, die es bewerten müssen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch!

 

Was wird denn da für eine Endnote draus? 1,7 + 2,0 macht 2,0 im Ergebnis? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, da kann man ja nur ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Master-Abschluss wünschen! Genieße dieses herrliche Gefühl und Deinen Erfolg! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Yeah, herzlichen Glückwunsch 🍻👌

 

Ich find es ja cool, dass das online geht und man für das Kolloquium nicht irgendwo extra hinfahren muss. Wahnsinn, das die IUBH da soviel weiter ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meinen herzlichen Glückwunsch :D

Das freut mich sehr für Dich :)

 

Ich muss auch mal fragen, was das jetzt für eine Gesamtnote ist 1.3, 1.7, 2.0?

 

Und wie geht es jetzt bei Dir weiter? Dicker Urlaub mit/ ohne wegfahren? Jobumschau?

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

 

Schön, dass du neben der Note auch jeweils ein konstruktives Feedback erhalten hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tipp: Wie ich feststellen musste, senden sie mit Urkunde und Zeugnis das Diploma Supplement nicht mit. Ein Anrecht darauf hast du aber nach § 20 Absatz 5 APO. Wenn du es also haben möchtest, musst du es einmal beim Prüfungsamt explizit anfordern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten, thb schrieb:

Kleiner Tipp: Wie ich feststellen musste, senden sie mit Urkunde und Zeugnis das Diploma Supplement nicht mit. Ein Anrecht darauf hast du aber nach § 20 Absatz 5 APO. Wenn du es also haben möchtest, musst du es einmal beim Prüfungsamt explizit anfordern.

 

Hallo thb, vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte die Hochschulen sind sogar verpflichtet dies ohne extra Bestellung herauszugeben. Dazu werde ich das Prüfungsamt nochmals anschreiben, grade im Master kann es doch mal nützlich sein.:91_thumbsup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...