Springe zum Inhalt

  • Einträge
    109
  • Kommentare
    499
  • Aufrufe
    16.298

Hauptpraktikum: abgeschlossen!


Silberpfeil

776 Aufrufe

Diesen Blogeintrag schreibe ich eigentlich nur, um diese zwei Wörter im Titel schwarz auf weiß zu sehen😁

 

Was hat mich dieses Hauptpraktikum schon vor Beginn des Studiums gedanklich beschäftigt: Wie soll das gehen neben einer Vollzeitbeschäftigung? Was erwartet mich da überhaupt? Wie finde ich einen Platz dafür? Was ist, wenn ich während des Praktikums feststelle, dass Unterricht doch nichts für mich ist?

 

Fragen über Fragen, und dann war es mein Mann, mein IT- Boy, der dann die schlauen Sätze sagte: "Fang doch erst mal an. Wenn Du es bis dahin schaffst, findet sich ein Weg."

 

Und genau so war es dann ja auch. Wenn man sich erst mal auf den Weg gemacht hat und auch nicht mehr zurück will, dann findet man Möglichkeiten. Einfach "machen" ist manchmal besser, als immer nur über "hätte/könnte/würde" zu grübeln. 

 

Nun hat meine Schule die Praktikumsbescheinigung ausgefüllt, die Lehrproben sind gelaufen, und der Betreuer meiner Lehrproben hat mir die Rückmeldung gegeben, dass die Didaktische Analyse zu einer der Lehrproben bestanden ist. Und damit ist dieser große Brocken "Hauptpraktikum" tatsächlich abgeschlossen.💪🤘

 

Wenn alles weiter so läuft, bin ich Ende nächsten Jahres fertig. 🙈

 

So langsam wird es Zeit, sich über einen anschließenden Master Gedanken zu machen. 🙊🙉.. schrieb die mittelmäßige Realschülerin. 😀

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Bearbeitet von Silberpfeil

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Yeeaaaaahhhh, superspitzenklasse. Ich finde es so lustig, Du beschreibst genau, was sich derzeit so in meinem Hirn abspielt, und MEIN IT-Mann ist der gleichen Meinung. Na wenn das kein gutes Ohmen ist 👍

 

Ich bin mir sicher, Du meisterst auch das kommende Jahr und hängst  dann auch noch ganz gekonnt den Master hintendran.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Man sollte viel öfter auf IT`ler hören.  Ich frage mich langsam, warum sich so häufig diese Berufsgruppen zusammentun. 😁

 

Danke Dir!

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten, mantra schrieb:

Zu dem Thema mittelmäßige  Realschülerin, das sagt gar nix aus ich war ein mittelmäßiger Hauptschüler und denke in die Zukunft an die Dissertation!!!

 

Du hast natürlich Recht, aber die Anpassung des Selbstbildes dauert scheinbar länger als das Studium. 

 

Schreib dann mal über das Klassentreffen. 😁

Link zu diesem Kommentar

Juhu, herzlichen Glückwunsch!

Genau diese Fragen, die du da beschrieben hast, stelle ich mir aktuell alle.. vor allem bezogen auf Vollzeittätigkeit und Schule finden.
 

Ganz liebe Grüße und weiter viel Erfolg! :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...