Springe zum Inhalt

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    1.820

Energie tanken


IceIceBaby

277 Aufrufe

Sooooo, ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und es tat so gut. Wenn man studiert und arbeitet merkt man doch wie nötig eine Auszeit ist. Ich habe jedoch wirklich Schwierigkeiten abzuschalten, denn leider kreisen doch meine Gedanken oft um das Studium, somit ließ es sich nicht vermeiden das ich auch ein bisschen gelernt habe.Aber es hat schon geholfen den Studienbrief zu lesen während man auf das Meer guckt und das Rauschen hört.

Als ich gestern auf Station kam lag in meinem Fach die Bewilligung zur Reduzierung meiner Arbeitszeit ab Januar. Juhu. Selbst wenn es nur zwei Tage mehr frei sind im Monat denke ich wird es mir etwas helfen.

 

In einem Monat steht die nächste Klausur in Grundlagen des Wirtschaftens an. Bisher muss ich sagen, dass dieses Thema recht gut zu lernen ist obwohl ich mich nie wirklich für Wirtschaft interessiert habe. Gerade das mag ich so am Studium, man setzt dich mit neuen Themen auseinander und findet auch teilweise gefallen daran was man vorher nie gedacht hätte.

Freitag und Samstag steht die nächste Komplexe Übung in Didaktik und Methodik an. Wir müssen dort 30 Minuten Unterricht halten zu einem Thema unserer Wahl und uns 10 beliebige Frage zu einem Thema überlegen. Auf diese KÜ bin ich sehr gespannt da man nicht vor Auszubildenden spricht sondern vor den Kommilitonen die auch schon einiges an Erfahrung haben im Unterrichten. 
 

So ich lerne jetzt noch etwas bevor gleich der Nachtdienst wieder ruft.

 

Bis dahin 🤗

IceIceBaby

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich bin gespannt, wie Dir Didaktik und Methodik gefällt! Vielleicht magst Du ja davon berichten!

Grundlagen des Wirtschaftens ist ein tolles Modul, aus dem ich viel mitgenommen habe. 
LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...