Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.410

Morgen ist es soweit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

71 Aufrufe

... endlich! Die letzte Klausur bis zum Dezember. Nachdem ich seit Anfang des Jahres wirklich sehr fleissig war, was das Klausurenschreiben angeht, bin ich wirklich glücklich, dass es ab morgen Mittag erst mal entspannen heisst :thumbup:

Das Wochenende habe ich noch mal extrem durchgepowert - ebenso heute (allein 7h für die Aufarbeitung des REPs).

Gestern war das REP zu ITI - das erste REP, in dem nicht explizit die Themenkreise genannt wurden, die in der Klausur behandelt werden. Deswegen hat die Vorbereitung nun auch nochmals so viele Stunden verschlungen. Gut, dass wir ein Tabellenheft (Formelsammlung) verwenden dürfen. Dort habe ich die Ränder und freien Flächen heute mit 1000 zusätzlichen Infos vollgeschrieben - hoffetnlich finde ich morgen auch alles!

Ein bisschen geht mir jetzt shcon die Muffe, dass ich es nicht hinkriege - unser Prof ist der typische Physiker, legt Wert auf die Herleitung einer Formel :confused: und eben auf die physikalischen Grundlagen (E-Technik :cursing:)

Wir werden sehen - irgendwas mit TCP/IP muss schließlich drankommen, und dann reichts auch mit der 4! :thumbdown:

Obwohl ich schon gehofft hatte, dass etwas mehr bei rauskommt, ist mir gerade eigentlich alles wurscht, hauptsache ich bestehe und hab es hinter mir.

In diesem Sinne - morgen Mittag weiss ich mehr :thumbup1:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


14 Kommentare


Alles Gute auch von mir. Hast du dir das Buch noch geholt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ordentlich "Daumen drücken", dann klappt das auch. Viel Erfolg morgen. :thumbup:

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Alles Gute auch von mir. Hast du dir das Buch noch geholt?

Ne, ich hab das REP abgewartet und viel weiter kann mir das Buch leider auch nicht helfen ... mich kuriert wohl nichts mehr von meiner Ahnungslosigkeit, was E-Technik angeht :thumbdown:

Aber danke an alles für's Daumen drücken - das hat bisher immer gut geholfen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Wow bis Dezember ist ne stolze Zeit! Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg morgen, damit die Monate auch in vollen Zügen genossen werden können.

PS: Tolle Smiley-Nutzung ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
damit die Monate auch in vollen Zügen genossen werden können.

von wegen ;) 4 benotete Einsendeaufgaben und Vorbereitung auf 2 Klausuren (eine davon Mathe) leiten wenig zum Geniessen an ;)

das wird schon auch Stress! :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch noch viel Erfolg für die Prüfung heute! Du packst das schon!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh etwas spät , aber besser spät als nie Dauem drück ;-)

Ich bin erst wieder im Oktober dran, mit 2 Klausuren.

Dann will ich noch zeri B Aufgaben bis Ende 2009 schaffen, Mathe III und PKM, dann hätte ich Bergfest 3,5 Leistungssemester vorbei ;-) und nur noch 2 Klausuren bis zum Ende des Grundstudiums.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja ... das könnte die erste Klausur geben, die ich noch einmal schreiben darf ...

war meiner Meinung nach sehr schwer! Dann lieber Klausuren, in die man keine Unterlagen mitnehmen darf und Lernpunkte abgefragt werden :(

Ich geniesse jetzt meinen Urlaub und mache mir ab nächster Woche Gedanken darum, obs reicht oder nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gedanken würde ich mir erst machen wenn die Note da ist .. oder du dir so sicher bist wie ich, bei der GEM I Klausur ;-) Ich bin heute noch erstaunt das es 34 Punkte geworden sind, ich hätte bin maximal 10 Punkten gerechnet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Joah ... stimmt scohn ;)

Jetzt sind halt 2 Noten offen *lach*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch auf zwei Sachen GEM III und die Anerkennung meines BPS ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?