Springe zum Inhalt

Stolz und Vorbereitung Masterarbeit

MichiBER

293 Aufrufe

Hallo Leute,

 

um mich herum ist es hier derzeit etwas ruhig geworden.

Auf der Arbeit schwanke ich derzeit sinusförmig zwischen 80-120% Auslastung. Daher bin ich wirklich sehr froh, Wenn mir mein Chef hin und wieder Gleitzeittage zum Verlängern des Wochenendes genehmigt. An Überstunden mangelt es ja nicht.

 

Als ich die letzten Wochen eher damit verbracht habe, Serien zu schauen, mich mit Freunden zu treffen und ein bissl am PC zu spielen, habe ich gemerkt, wie schön die freie Zeit ist. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit nach dem Studium. Seit 2012 sitze ich am Studium dran (damals noch der Bachelor) und bin echt zufrieden, was ich erreicht hab. :D Aber ich bin auch froh, wenn es zu Ende ist. ^^

 

Das Angebot der WBH, diverse Literatur vom Springer Verlag anschauen zu können, habe ich gerne wahrgenommen. Bedauerlicherweise sind nicht wenige Bücher kostenpflichtig, was mir den Sinn dieser kostenfreien Möglichkeit nicht so recht erklärt. :(

Aber ich hab die Infos vom Springer Verlag bei einem Buchladen (Hu*Du*bel) genutzt und mir so einiges an Fachliteratur besorgt. Die Frage, ob das Buch in digitaler Form oder als haptisches Buch gekauft werden sollte, war für mich nicht so leicht zu beantworten. Zwar habe ich gerne viele Bücher im Regal zu stehen, weil es halt nach was ausschaut, wenn so ein Regal schön gefüllt ist. Jedoch haben für mich die Vorteile überwiegt: in der Regel waren die eBooks um 5-10 € günstiger als die haptische Version und ich liebe die Suchfunktion in den pdf's. 😄

 

Am kommenden Sonntag geht es los - eine Woche dienstlich nach Shanghai. Ich freu mich schon wie Bolle. Jedoch geht auch genau zu diesem Zeitpunkt meine Masterarbeit los. Mal schauen, ob ich während der beiden längeren Flüge (um die 14h) zum Lesen komme. 🙄

 

Bis denne

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

ich liebe die Suchfunktion in den pdf's.

Ich fand die Einbindung in Citavi noch viel besser, hat vieles vereinfacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Jedoch geht auch genau zu diesem Zeitpunkt meine Masterarbeit los. Mal schauen, ob ich während der beiden längeren Flüge (um die 14h) zum Lesen komme. 🙄

 

Never ever dank flight-entertainment-system! 😋

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Bedauerlicherweise sind nicht wenige Bücher kostenpflichtig

 

Hat die WBH dann nur einen eingeschränkten Zugang zu SpringerLink? Von solchen Einschränkungen habe ich hier sonst noch nichts gelesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...