Springe zum Inhalt

Mama muss lernen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    966

Aller Anfang ist ... ?


Eluria

491 Aufrufe

Und nun fängt es an, mein neuestes Abenteuer. Genauer gesagt in zwei Tagen, denn dann startet mein Studium an der IUBH ganz offiziell. Ich habe mich für die Variante Teilzeit 1, also 48 Monate, entschieden. Mal sehen, ob das klappt. Kind 1 ist jeden Vormittag im Kindergarten, Kind 2 ist erst ein Jahr alt und wird erstmal noch nicht fremdbetreut. Bei Bedarf springen die Großeltern ein. Ich habe mir vorgenommen, erstmal 2 Vormittage fix fürs Studium einzuplanen und ansonsten an den Abenden oder bei Bedarf auch mal am Wochenende zu lernen. Mal sehen, ansonsten kann ich das Teilzeitmodell ändern oder die Betreuungszeiten der Kinder ändern.

Am Samstag starte ich übrigens mit Mathe 1 und BWL. Ich bin gespannt!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Willkommen bei Fernstudium-Infos.de und im Kreis der Blogger. Ich bin gespannt, wie es dann so laufen wird mit Studium und Kind.

 

Welche Ziele verfolgst du denn mit dem Wirtschaftsinformatik-Studium? Möchtest du dich beruflich komplett umorientieren?

 

In das Verzeichnis der Blogger habe ich dich gleich mal mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar

Danke dir!

Ich war schon immer an Informatik interessiert und habe in letzter Zeit an ein paar Projekten auf Freelance-Basis mitgearbeitet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, ganz auf diesen Bereich zu wechseln. Mathe und Wirtschaft waren an der Schule meine Lieblingsfächer, deshalb denke ich, ich bin bei Wirtschaftsinformatik gut aufgehoben.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...