Springe zum Inhalt
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    1.226

3b - biologische Psychologie: should I stay or should I go

Kerstin Tobis

166 Aufrufe

Es nähert sich der Punkt, an dem ich entscheiden muss, ob ich mich zur Klausur in 3b anmelde. 

 

Es läuft dieses Semester nicht... ich bin beständig krank, die Probleme im Privatleben häufen sich und mein Job erfordert verstärkte Präsenz.

 

Ja und was  gibt es zu 3 b zu sagen? Ich habe im letzten Semester viel über Statistik geschimpft, wie unklug von mir. 🤨   

Statistik war im Rückblick strukturiert, klar und einfach.

 

Also 3 b: besteht zu 1/3 aus biologischer Psychologie und 2/3 aus dem Bereich: Lernen, Motivation und Emotion. Es dauert etwas, bis man sich mit dem Bereich der biologischen Psychologie und dem Dozenten angefreundet hat. Gottseidank ist der Bereich Lernen, Motivation und Emotionen auf YouTube verfügbar, so dass man die Wiedergabe beschleunigen kann. Wessen Herz für Biologie schlägt und wer sich mit Aufbau und Funktion von Nervenzellen und mit der Reizweiterleitung anfreunden kann, ist hier gut aufgehoben.

 

Mein Interesse geht eher ins Gebiet Lernen, Motivation und Emotion. 

 

Aufgrund langer Krankheit fehlt mir jetzt allerdings etwas Zeit, die ich auch nicht so einfach aufholen kann.

 

Vielleicht muss ich wirklich darüber nachdenken, diesen Kurs im nächsten Semester noch einmal in Angriff zu nehmen - er hätte es verdient, sorgsam studiert zu werden.

 

Sehr nachdenkliche Grüße! 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

muss, du das jetzt schon entscheiden, es ist ja noch ewig hin bis zur Klausurphase.

Ich weiss nicht wie die Regeln bei deinem Studiengang sind, bei mir kann man sich bis ne Woche vor der Klausur abmelden. Daher melde ich mich erstmal an, und würde mich ggf wieder abmelden

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...