Zum Inhalt springen

Monatsrückblick 11/12


MichiBER

474 Aufrufe

 Teilen

Hey Leute,

 

das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu.

 

Aktueller Stand offener Prüfungsleistungen:

1 Masterthesis

 

Was hat sich getan?

  • Vertiefungsarbeit 
    • Nach einem Tief kam das Hoch. Der kurze physische Treff mit dem Tutor hatte mir echt einen schönen Motivationsschub gegeben. Nur so kam ich dazu, mich noch einmal richtig aufzurappeln und die Vertiefungsarbeit fertig zu schreiben. 
    • Am Ende ist es eine wunderschöne 1,3 geworden :)
  • Masterarbeit
    • Morgen, am 02.12. geht die heiß ersehnte Masterarbeit los.*yay*
    • Fachliteratur wurde bereits besorgt (hab die pdf- Version bevorzugt).
    • Das Deckblatt und die ganzen Verzeichnisse sind allesamt vorbereitet. Dafür habe ich mich 5 Stunden lang mit Word herumgeärgert. LaTeX wollte ich zwar immer wieder mal anfangen, hab jedoch irgendwie nie Zeit dafür gehabt. Das wird schon auch mit Word funzen 👍
  • Motivation
    • Yoa, also, ich bin weder voll faul, noch mega motiviert. Ich nehm es derzeit eher hin, dass die Masterarbeit ansteht. Der Stress wird schon noch kommen.
  • Offtopic
    • In wenigen Stunden bin ich los nach Shanghai. Kurzfristig wurden aus den ursprünglich geplanten 5 Tagen nun 10 Tage, die ich da drüben verbringen werde. Für die Masterarbeit ist dies nicht besonders förderlich, aber das wird schon werden.

 

Was ist für Dezember geplant?

  • Masterarbeit
    • Ab Mitte des Monats werde ich mich ihr wieder widmen können. Ich denke, dass es gut/richtig ist, sich dann den einzelnen Kapiteln zu widmen. Also das Aufsplitten der Masterarbeit in einzelne Parts, um eine gewisse Übersicht herzustellen. Wie geht Ihr das an?
  • Arbeit
    • In diesem Jahr arbeite ich (nach der Dienstreise) noch 4 Tage. Dann ist endlich Urlaub. 
    • Ich komme am Mittwoch, den 11.12. wieder in Berlin an und bin dann 6 Stunden später bei Freunden auf einer Hochzeit. Na das wird ja ein Tag^^

 

So, auf in den neuen Monat! 

Ich wünsch Euch auf jeden Fall schon einmal eine stressfreie Zeit. :)

 

Bis denne

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zur erfolgreichen Vertiefungsarbeit und vor allem viel Motivation und Durchhaltevermögen für die Masterarbeit! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ganz schön dicht getaktet bei dir die nächste Zeit. Gerade aus dem Flieger und dann wenige Stunden später eine große Feier, das wird sicherlich krass...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...