Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    1.074

Endlich ein Plan


Wölkchen

239 Aufrufe

Ich habe ja schon ein paar Mal angedeutet, dass ich nicht der Freund von Plänen bin. :mad:

Gestern habe ich mich aber noch einmal mit den ganzen Präsenzterminen und den anstehenden Prüfungen auseinander gesetzt und habe festgestellt, dass da noch sehr viel auf mich zukommt! :confused:

Irgendwie habe ich dann doch etwas Bammel bekommen, dass ich das alles zeitlich nicht so schaffe und habe mir einen PLAN erstellt! :thumbup1:

Ich habe mich an den Präsenzen orientiert und für jede Woche nehme ich mir jetzt 1,5 SB vor, die ich markiere, zusammenfasse und die ganzen Aufgaben darin bearbeite.

Mit dem Plan müsste das ganze besser funktionieren und ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich nicht genug für das Studium mache. :rolleyes:

Für die Prüfungsvorbereitung habe ich mir jetzt ca. 2-3 Wochen eingeplant. Ich denke, dass müsste ausreichend sein.

Mit mehreren Fächern und verschiedenen Prüfungsterminen muss man doch alles besser organisieren. Da hatte ich es im Zertifikatsstudium noch etwas einfacher und habe das ein klein wenig unterschätzt. ;)

Diese Woche muss ich somit noch die SB 0 und 1 von WIP fertig bearbeiten. Hier geht es um die grundlegenden Themen der Volkswirtschaftstheorie und die Einführung in die Volkswirtschaftspolitik. Ich hatte anfangs ungeheuren Respekt vor diesem Fach und durch die – doch nicht so positiven – Berichte etwas Angst davor, jetzt macht es mir aber eigentlich Spaß. Ich finde die Themen interessant, auch wenn die SB schon sehr veraltet sind. :D

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...