Springe zum Inhalt

  • Einträge
    32
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.471

Freitag der 13.


Basaltkopp

475 Aufrufe

Hey ho Zusammen,

 

heute habe ich die Klausur EMSY geschrieben. Ob es so eine gute Idee war an einem Freitag dem 13. zu schreiben, weiß ich jetzt auch nicht. Es lief aufjedenfall nicht so gut und ich hoffe mich irgendwie auf eine 4,0 zu retten, damit ich diese Klausur nicht noch mal schreiben muss.

Dabei habe ich sowohl das Online-Rep, als auch das Präsen-Rep. besucht, die beide auch ganz ok waren. Aber die Klausur war halt gefühlt um einiges schwerer, als die Übungsaufgaben. Auch die anderen mit denen ich gesprochen hab, sind sich unsicher bestanden zu haben.

 

Das Rep. und die Klausur fanden nun im neuen Gebäude der WBH in Darmstadt statt. Die Raumgröße ist sehr, nennen wir es mal interessant. Der Rep.Raum war mega klein und es war gut, das nicht alle die angemeldet waren auch da waren.

Der Raum heute war sehr lang und schmal, ich weiß nicht, wie man da vernünftig ein Rep durchführen kann, da die Leinwand etc.an der langen Wand ist und wenn man ganz außen sitzt bekommt man eigentlich nichts mit.

Naja ich hab ja hoffentlich nicht mehr so viel davon. Ansonsten kommt mir das Gebäude sehr groß und verwinkelt vor. In Pfungstadt war das irgendwie übersichtlicher.

 

Hier das Wochenende werde ich mal wieder nichts fürs Studium machen. Nach den letzten Wochen Klausurvorbereitung bin ich total platt. Es gilt erstmal wieder etwas Energie zu tanken.

Am Montag fang ich dann mit der Vorbereitung auf meine hoffentlich letzte Klausur, Regelungstechnik, an. Geplant ist diese bereits im März zu schreiben, vorausgesetzt ich hab EMSY bestanden.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

 

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Ich schließe mich mit Daumen drücken an.

 

Interessant, erste Eindrücke vom neuen Gebäude zu lesen. Hat die WBH denn weiter ein eigenes Gebäude, oder nur Räume in einem Gebäude?

 

Die Räume selbst wirken ja von den Maßen her suboptimal. Wie ist denn sonst die Ausstattung? Gibt es auch wieder eine Kantine? Ich fand die in Pfungstadt hatte was, besonders so als Treffpunkt und durch die freundliche Bedienung, so wie ich sie zumindest in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar

Solche Klausuren kenne ich auch. Ich hatte erst neulich Bekanntschaft mit einer :D 

Drücke dir die Daumen, dass es gereicht hat. :) 

Link zu diesem Kommentar

Das wird schon nicht am Datum gelegen haben 😉

 

Ich hoffe, dass es gerade noch reichen wird. *Daumen drück*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 14.12.2019 um 07:24 , Markus Jung schrieb:

Ich schließe mich mit Daumen drücken an.

 

Interessant, erste Eindrücke vom neuen Gebäude zu lesen. Hat die WBH denn weiter ein eigenes Gebäude, oder nur Räume in einem Gebäude?

 

Die Räume selbst wirken ja von den Maßen her suboptimal. Wie ist denn sonst die Ausstattung? Gibt es auch wieder eine Kantine? Ich fand die in Pfungstadt hatte was, besonders so als Treffpunkt und durch die freundliche Bedienung, so wie ich sie zumindest in Erinnerung habe.

Hallo @Markus Jung, meines Wissens hat die WBH in dem Gebäude nur Räume angemietet. Das ist ein großes Gebäude, aber die WBH hat einen separaten Eingang.

 

Letzte Woche war ja noch vieles Baustelle. Die Mitabeiter waren auch noch ihre Burös am beziehen/einrichten. In "unserem" Rep. Raum gab es nur einen Beamer. Eine Tafel oder Flipchart hätte vieles vereinfacht, so musste die Tutorin umständlich am Laptop Rechenwege aufzeichnen.

Ich hoffe das wird sich sich noch ändern, bzw. angepasst.

 

Eine Kantine soll es auch geben, allerdings habe ich diese in Pfungstadt nicht benutzt, von daher habe ich diese auch in Darmstadt nicht gesucht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...