Zum Inhalt springen

Dezember - Lernen und Prüfungen


nordblumelein

783 Aufrufe

Einen schönen 3. Advent.😊

 

Diesen Monat habe ich mich für insgesamt vier Prüfungen angemeldet. 

 

1. Eingangsprüfung Biopsychologie

2. Biopsychologie 1

 

3. Eingangsprüfung Allgemeine       Psychologie 

4. Allgemeine Psychologie 1

 

Gestern hatte ich Punkt 1 und 2.

Da ich vom Lernen her eh im Thema war hatte ich diese beiden themenverwandten Klausuren am selben Tag geschrieben. 

Morgens die erste Eingangsprüfung und mittags Biopsy 1.

Außerdem fahre ich weit über eine Stunde in die Stadt und hatte keine große Lust doppelt zu fahren. 

Bahn gibt es in meinem Wohnort leider nicht und auch Busverbindungen sind gerade am Wochenende...bescheiden. 

 

Da die gesamte Thematik Studium mit all den Klausuren,  Modulen und Semestern für mich ja völlig neu war, musste ich mich erstmal in alles reinfuchsen.

Die Studienbriefe finde ich persönlich sehr schön und ich möchte diese gedruckte Variante des Lehrstoffs nicht missen. Am Ende war es aber etwas spannend zu Lernen, ohne wirklich zu wissen,  was auf einen zukommt.

 

Die Eingangsprüfung in Biopsy war mit maximalen 40 Punkten in jedem Fall machbar.

 

Biopsy 1 war da natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Auch das war machbar,  nicht perfekt,  aber nun kann ich für mich persönlich ungefähr einschätzen wie ich die nächsten Klausuren vorbereite.

In jedem Fall helfen Altklausuren,  aber das reicht natürlich nicht ganz.

 

Ich bin schon gespannt auf nächstes Wochenende,  denn da habe ich die nächsten beiden  und letzten Klausuren in diesem Monat. 

Für gestern habe ich ein positives Bauchgefühl. :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Der letzte Besuch von @nordblumelein bei Fernstudium-Infos.de ist fast zwei Jahre her, @pelusa.93. Da ist es fraglich, ob Du noch eine Antwort erhältst. Aber Du hast ja auch schon eine Anfrage im Forum gestellt, was ich Dir sonst auch empfohlen hätte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...