Springe zum Inhalt

Dezember - Lernen und Prüfungen


nordblumelein

368 Aufrufe

Einen schönen 3. Advent.😊

 

Diesen Monat habe ich mich für insgesamt vier Prüfungen angemeldet. 

 

1. Eingangsprüfung Biopsychologie

2. Biopsychologie 1

 

3. Eingangsprüfung Allgemeine       Psychologie 

4. Allgemeine Psychologie 1

 

Gestern hatte ich Punkt 1 und 2.

Da ich vom Lernen her eh im Thema war hatte ich diese beiden themenverwandten Klausuren am selben Tag geschrieben. 

Morgens die erste Eingangsprüfung und mittags Biopsy 1.

Außerdem fahre ich weit über eine Stunde in die Stadt und hatte keine große Lust doppelt zu fahren. 

Bahn gibt es in meinem Wohnort leider nicht und auch Busverbindungen sind gerade am Wochenende...bescheiden. 

 

Da die gesamte Thematik Studium mit all den Klausuren,  Modulen und Semestern für mich ja völlig neu war, musste ich mich erstmal in alles reinfuchsen.

Die Studienbriefe finde ich persönlich sehr schön und ich möchte diese gedruckte Variante des Lehrstoffs nicht missen. Am Ende war es aber etwas spannend zu Lernen, ohne wirklich zu wissen,  was auf einen zukommt.

 

Die Eingangsprüfung in Biopsy war mit maximalen 40 Punkten in jedem Fall machbar.

 

Biopsy 1 war da natürlich eine ganz andere Hausnummer.

Auch das war machbar,  nicht perfekt,  aber nun kann ich für mich persönlich ungefähr einschätzen wie ich die nächsten Klausuren vorbereite.

In jedem Fall helfen Altklausuren,  aber das reicht natürlich nicht ganz.

 

Ich bin schon gespannt auf nächstes Wochenende,  denn da habe ich die nächsten beiden  und letzten Klausuren in diesem Monat. 

Für gestern habe ich ein positives Bauchgefühl. :)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...