Springe zum Inhalt

Return of the Endboss-Klausur


Vica

757 Aufrufe

Da war sie nun, die gefürchtete Endboss-Klausur, korrigiert und bereit zur Noteneinsicht im Online-Notenbereich. Irgendwie hatte ich heute sogar einen Riecher in die Richtung und checkte ständig mein Postfach. Irgendwann ploppte die Benachrichtigungsmail dann tatsächlich auf. :blink: 
Angenehm kurz war die Bearbeitungsdauer. Für mich ein ziemlicher Augen-zu-und-durch-Moment, denn ich habe mich diese Klausur auf jeden Fall wiederholen sehen. Wer den Blogeintrag noch vor Augen hat, weiß vielleicht noch, wie blöde sie für mich verlief. In kurz: Die MC-Fragen hatten es echt in sich. Die Freitext-Fragen hingegen bezogen sich auf Störungsbilder, die ich ausgerechnet gar nicht gut drauf hatte. Und dann spalteten die sich in immer mehr Teilaufgaben, womit das Leiden sich auch noch verlängerte. 
Da kann man nichts weiter tun, als sich um Kopf und Kragen zu schreiben. 

Keine Ahnung, woran es nun lag, aber ich habe die Klausur mit einer echt guten Note bestanden! :blink: Mein Notenspiegel wird nun sogar wieder leicht angehoben. Der helle Wahnsinn. Brauchte echt kurze Zeit, da zu registrieren. 

Offen gesagt ist das immer noch nicht ganz bei mir angekommen :001_wub: So viel Glück das auch gewesen sein mag, war es auch ein ziemlicher Knall vor den Bug, auch mehr auf Kleinigkeiten beim Lernen zu achten und sich nicht nur auf die "großen" Themen zu versteifen. 

So, nun können die Festtage kommen. Glaube ich. Seltsam, aus dem Anspannungsmodus raus zu sein. Als hätte man sich in einer Grillzange befunden, die einen nun einfach fallen lässt. Puuuh.

Euch allen schöne Weihnachten :thumbup:

Feature Foto: athree23| pixabay.com
 

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich für Dich. 

 

Jetzt genieße ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben. 

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch - das war aber spannend. Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon, sie käme tatsächlich noch mal wieder ;). 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...