Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Beiträge
    60
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    6.434

Das MOOC-Jahr 2019


jedi

351 Aufrufe

 Teilen

Dieses Jahr habe ich u.a. einige MOOCs bei OpenHPI gemacht. Abschlossen wurden:

 

Datensicherheit im Netz

Digitale Identitäten

Blockchain Sicherheit

 

und nochmal extra die Prüfung Cybersecurity über diese Themen.

 

Zwischendurch kam noch ein Kurs über Patentrecht, was auch sehr gut war. Es ging da um Schutzrechte in der IT.

 

Aktuell läuft noch ein MOOC von der TU KL. Da geht es um die Digitalisierung im Mittelstand.Auch da waren super Themen wie KI oder Maschinelles Lernen dabei. Vielleicht kann man das noch irgendwie ausbauen.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Da hast du ja wieder einige MOOCs erledigt und ich bin gespannt, wie es 2020 bei dir weitergehen wird und was du dann ausprobierst.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten, Markus Jung schrieb:

Da hast du ja wieder einige MOOCs erledigt und ich bin gespannt, wie es 2020 bei dir weitergehen wird und was du dann ausprobierst.

 

Spannend wären die KLOOCs "Entrepreneurship & Innovationsmanagement" und "Ethik". Mehr Infos habe ich leider noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...