Springe zum Inhalt

Jahresrückblick 2019


MichiBER

260 Aufrufe

Hey Leute,

 

ich glaub' es kaum, aber ich habe es wirklich gebraucht. Die Ruhe vor Allem. In den letzten 2 Wochen habe ich mir ausschließlich Ruhe, Spekulatius und Zeit für die Familie und Freunde gegönnt. Und was soll ich sagen? Ich bin richtig tiefenentspannt. :D

 

Wenn ich so meine Blogs aus dem vergangenen Jahr anschaue, dann sehe ich, dass ich viel gemeckert und gejammert habe. Schön, dass es solche Webseiten wie diese gibt :) 

 

Was war für 2019 geplant?

  • 1 Heimarbeit
  • 2 Vertiefungsarbeiten
  • 2 Klausuren
  • 1 Projekt
  • Die Masterthesis

 

Und was soll ich sagen? Ich bin echt glücklich, dass alle Punkte tatsächlich erledigt wurden (ok, die Masterarbeit ist aktuell im Gange, aber ich bin zumindest dran). 

 

Die meisten Probleme, die mich plagten und auch des Öfteren zu einer Motivationslosigkeit geführt hatten, war die immense Auslastung durch die Arbeit. Insgesamt hatte ich 14 Dienstreisen absolviert, welche zwischen 2 Tagen und 1,5 Wochen andauerten. Ich war immer wieder völlig ausgelaugt (so wie zuletzt im Dezember). 

Ansonsten hatte mir die heimische Wohnung versucht, die Kräfte zu rauben (Wasserschaden, nun Eigenbedarf).

 

Ich bin glücklich, weiterhin jede Prüfung gleich beim ersten Anlauf gemeistert zu haben. Und auch, dass mein Team beim Projekt kooperativ und einsatzfreudig war. 

 

Für dieses Jahr steht ganz groß auf dem Plan: Die Absolvierung der Masterarbeit *tät tät täääääää*

Im Juni soll dann die Abgabe sein. Ich freu mich schon auf die Zeit nach der Thesis hihi

 

So, das war's. Kurz und knapp. 

Ich wünsch Euch ein erfolgreiches Jahr 2020

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja - ich bin auch beeindruckt, dass du es geschafft hast, dran zu bleiben, obwohl so vieles im Wege stand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...