Springe zum Inhalt

Ich war fleißig

mikefly

168 Aufrufe

Man muss nur meckern und schon funktioniert es.

Die letzten beiden Wochen war ich ausgesprochen produktiv.

Dafür fiel Schlaf und Freizeitgestaltung etwas geringer aus.

 

Die beiden EAs sind soweit fertig bis auf die Formatierungssachen, Korrekturlesen usw. Sollte ich bis Dienstag hinkriegen.

Ich habe außerdem tatsächlich ein Exposé für das Essay geschrieben und abgeschickt. 

 

Soll heißen: ich befinde mich wieder auf Spur. 

 

Die Einsendeaufgaben hatten mich zu Teil wirklich gefordert. Weniger inhaltlich, sondern eher die formalen Seitenvorgaben einzuhalten. Bei manchen tat ich mir schwer überhaupt nur eine Seite mit sinnvollem Text zu füllen, bei anderen musste ich im Nachgang alles nochmal zusammenfassen, damit ich gerade so die drei Seiten eingehalten habe. 

 

Wenn der Gutachter es so sieht wie ich (und bestanden ist), waren das dann meine letzten Einsendeaufgaben. Einen Tipp kann ich vielleicht geben.. wenn Ihr drüber seid, dann bearbeitet eine Aufgabe möglichst zu Ende. Es hat mir sehr viel Zeit gekostet, mich immer wieder neu in die Literatur einzulesen. Gut 3 Monate lang hatte ich ja nur gelesen und Zitate gesammelt. 

 

So long

Michael

 

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Thema ist "Gamification". 

D.h. spielerische Elemente in einem anderen Kontext (v.a. Verkauf oder Arbeitsplatz).

Vereinfacht fernstudium-infos.de: Du verkaufst eine Kernleistung auf Deiner Seite und fügst spielerische Elemente hinzu. Man sammelt Sterne, Beliebtheitswerte u.ä.; erhält einen bestimmten Status. Das ist schon ein kleines spielifiziertes Leistungsbündel. Wissenschaft kann das natürlich noch ganz anders ausdrücken. Spieltheorien, Verhaltenspsychologie usw. 

 

Sehr spannend fand ich bei den Recherchen zur Einsendeaufgabe, dass die Fern-Uni Hagen sowohl mit Gamification im Fernstudium arbeitet als auch dazu geforscht hat (bzw. forscht). 

 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke. Ja, Gamification ist ein spannendes Thema. Hier bei Fernstudium-Infos.de nutze ich das ja bisher nur minimal, indem die Top Beitragenden (meiste Likes) angezeigt werden. Das ließe sich auch noch ausbauen zu kompletten Leaderboards mit Trophäen etc. Vielleicht experimentiere ich dieses Jahr mal etwas damit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...