Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    40
  • Aufrufe
    1.885

Woche 12 Langsam reichts

Traktorfahrer

275 Aufrufe

Hey,

wie es die Überschrift schon andeutet, Mathe nervt mich so langsam :D
Ich bin ja jetzt seit 12 Wochen nur an Mathe 1 und eben derzeit Mathe 2 lernen/üben und so langsam würde ich doch mal etwas fachlicheres machen. Dafür muss man sagen mit Mathe 2 läuft es immer besser, ich habe jetzt alle Übungsklausuren einmal durchgearbeitet und werde in den nächsten Wochen die Fehler und Themen die ich mir notiert habe, welche ich nochmal genauer anschauen möchte aufarbeiten. Die Woche vor der Prüfung habe ich höchst wahrscheinlich frei, sodass ich dann nochmal alle Übungsklausuren rechnen kann. 
Ansonsten warte ich noch immer gespannt auf meine Mathe 1 Note.

Bis demnächst

Traktorfahrer



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

"Was fachliches machen" - jo, dachte ich auch, aber nachdem ich in einigen Semestern Elektrotechnik immer wieder an denselben Ecken angerempelt bin, fange ich nochmal ganz gründlich und ganz von vorne mit Mathe an. Spätestens, wenn man Differentialgleichungen auf einmal anwenden muss, wie das in Regelungstechnik der Fall ist, merkt man, ob man die Grundlagen wirklich gerafft hat. Mathe ist ein Handwerk, und das braucht sehr viel und sehr ausgiebige Übung.

Zwölf Wochen sind nix, ehrlich. Es reicht nicht, nur die Klausur zu bestehen - im ersten Moment vielleicht schon, aber man braucht das alles später leider echt noch mal. 😉

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glaub ich dir gerne, ich meinte auch nicht dass ich denke es reicht schon so. 
Mir geht es eher darum, dass auch mal etwas Abwechslung dazu kommt, da nur durchgehend Mathe etwas monoton wird.
Differentialgleichungen hauen bislang auch ziemlich gut hin, problematisch ist für mich v.a. die Fourierreihe/Transformation. 
Da hoffe ich mal auf die nicht mehr so oft zu treffen 😃

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich einfach mal interessehalber „Differentialgleichung“ gegoogelt und weiß direkt, wovon ich heute Nacht Albträume habe. 😱😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, Anyanka schrieb:

Jetzt habe ich einfach mal interessehalber „Differentialgleichung“ gegoogelt und weiß direkt, wovon ich heute Nacht Albträume habe. 😱😂

In manchen Studienfächern bleibt's leider nicht bei einer alptraumnacht 🤣

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...