Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    33

Darf es noch etwas kleiner sein?

schwedi

124 Aufrufe

Nano ist nun wirklich erst einmal klein genug, um vielleicht noch Eingang in meine verkrusteten Gehirnzellen zu finden. Genau richtig eigentlich. Durch die Meldung zu den Nano Degrees hier bei FI war ich überhaupt auf diese putzigen "Degrees" aufmerksam geworden. Als ich die 50%- Rabatt-Aktion der WBH sah, habe ich vor Weihnachten kurz entschlossen zugeschlagen. Ich habe wieder große Lust auf eine  Weiterbildung in dem Bereich, die man ggf. auch im Lebenslauf dokumentieren kann, aber in einem sehr überschaubaren Maße.

Mein gewähltes Nano Degree ist ein Modul, das aus dem Master-Studiengang IT-Management stammt.

 

Der Start ist etwas holprig: Am 19. Dezember hatte ich mich angemeldet, aber die zu unterschreibenden Anmelde-Unterlagen kamen nicht an, sie wurden versehentlich an eine falsche E-Mail-Adresse versendet. Gestern endlich kam das Dokument an. Nun schlummert der Umschlag mit den Unterlagen in meinem Rucksack auf der Suche nach einem Briefkasten. Gefühlt werden diese immer weniger.

 

Ich habe vor die A- und die B-Aufgabe zu absolvieren, um so die Credits und ein Zeugnis zu erhalten. Es scheint, dass der Ablauf und die Modalitäten genauso laufen, als wenn man einem "normalen" Studiengang eingeschrieben ist.

 

Die Nano Degrees wurden hier in FI bereits kontrovers diskutiert. Für meinen Teil bin ich sehr froh, dass Inhalte aus akkreditierten Studiengängen einzeln und nachweisbar studierbar sind.

Nun bin ich sehr gespannt auf das erste Studienpaket und neugierig auf den eCampus.

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich bin gespannt, was du berichten wirst. Insbesondere, ob so ein kleiner Auszug aus einem kompletten Studiengang dann auch für sich genommen "rund" ist.

 

So ein Häppchen könnte ich mir für mich auch nochmal vorstellen, wenn es wirklich relevant ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...