Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    658

B-Aufgabe erledigt und Zertifizierung

narub

147 Aufrufe

Habe die B-Aufgabe Finanzwirtschaftliche Entscheidungsgrundlagen erledigt - mit 2,3, nicht so super toll aber erledigt. Das Modul lag mir nicht besonders und ich war froh, dass es nun rum ist. Aber die Geschwindigkeit der Benotung war wirklich mal wieder außergewöhnlich - wenige Stunden später war die Note schon im Online Campus zu sehen.

 

Jetzt hoffe ich, dass es in den kommenden zwei Modulen, die mit Klausuren abgeschlossen werden, etwas besser läuft.

 

Das werden Electronic and Mobile Services und Softwarearchitektur. Beide Module klingen ganz gut machbar - wird also eine Lern-/Fleißaufgabe. Bisher ist Anfang März für die Klausuren geplant.. wird sportlich

 

Im Februar werde ich auch das Einführungsseminar besuchen, im Bachelor hab ich das ja erst in meinem letzten Jahr gemacht. Aber diesmal erledige ich das gleich am Anfang.

 

Daneben mache ich noch eine Zertifizierung aus dem Cloud Kontext - AWS Certified Solutions Architect Associate. Ich hab damit nun vermehrt zu tun, daher ist es sinnvoll, dort auch mal bis in die Details zu schauen. Dafür benutze ich auch einen Kurs von udemy, der funktioniert bisher ganz gut für mich. Am liebsten würde ich das für die drei großen Plattformen machen, also Amazon, Google und Azure - um Sie auch besser untereinander vergleichen zu können.

 

Das steht natürlich ein bisschen im Konflikt mit den Klausuren, aber wenn es gar nicht klappt verschiebe ich wohl wieder die Klausuren - der Job steht für mich einfach im Vordergrund. 

 

viele Grüße

narub



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Finanzwirtschaftliche Entscheidungsgrundlagen klingt schon so trocken, da ist man doch froh wenn es rum ist :-). Softwarearchitektur ist für Dich ganz bestimmt kein Problem und EMSE... naja mit dem Modul hatte ich in der Klausur ziemlich zu kämpfen (ich berichtete 😁).

Die Zertifizierung klingt doch richtig interessant - da wäre sicher auch das Modul Cloud Computing + Vertiefungsarbeit bei dem anderen Masterstudiengang ein Heimspiel gewesen. 

 

Ich bin mir sicher Du kriegst auch beides parallel hin 👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...