Springe zum Inhalt

cabahe

  • Einträge
    15
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    900

Endspurt 3. Semester

cabahe

150 Aufrufe

 

Kommendes Wochenende stehen die letzten Prüfungen/Präsentationen des 3. Semesters an. 


In den letzten Wochen habe ich mich intensiv mit Long Term Care, Englisch und Finanzierung & Investitionsrechnung beschäftigt, da diese 3 Lehrveranstaltungen mit Prüfungen abgeschlossen werden müssen. Des weiteren kommen noch eine Präsentation in der Lehrveranstaltung Projektmanagement und ein Workshop in Englisch hinzu. 

Zeitgleich haben wir gerade eine Onlineprüfung in der Lehrveranstaltung Gerontotechnik laufen, wo wir innerhalb von 20 Minuten Fragen über die Onlineplattform beantworten müssen und dafür unsere Unterlagen verwenden dürfen. Große Vorarbeit war hier natürlich nicht notwendig, jedoch zumindest das Skript sollte man gelesen haben. 

 

Wie auch von unserer Studiengangsleitung verkündet, stellte sich das 3. Semester als große Herausforderung dar. Es war oftmals so, dass ich am Ende meiner Kräfte war, was aber natürlich auch mit meinem Vollzeitjob zusammenhängt. Ich bin froh, dass ich bisher alles positiv meistern konnte und hoffe natürlich, dass auch das kommende Wochenende positiv verläuft. 

 

Ich freue mich aber auch jetzt schon wieder auf Ende Februar, wo wir ins 4. Semester starten und somit neuen Input erhalten. Diese modulhafte Arbeitsweise ist genau nach meinem Geschmack. So muss ich mich zwar einige Wochen intensiv mit einem Thema auseinandersetzen, kann dieses dann aber nach Ablegung der Leistungsfeststellung ad acta legen und mit einer neuen Thematik starten. 
In der Schule war es oft so, dass mich dieses ständige Mitlernen über Monate total runtergezogen hat … da hab ich einfach nicht genug Durchhaltevermögen. Das ist zum Glück Geschichte. :)

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

wo wir ins 4. Semester starten und somit neuen Input erhalten.

 

Ist zu erwarten, dass es dort etwas weniger herausfordernd wird als im 3. Semester?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

 

Ist zu erwarten, dass es dort etwas weniger herausfordernd wird als im 3. Semester?

 

Im kommenden Semester stehen an:

 

Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement - 6 ECTS
Multiprofessionelle Altenbetreuung und -pflege - 3 ECTS
Grundlagen der Freiwilligenarbeit - 3 ECTS 
Dokumentations-  und Informationssysteme im Gesundheits- und Sozialwesen - 5 ECTS
Prozessmanagement - 4 ECTS 
Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement - 4 ECTS
Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens II - 1 ECTS
Gesundheits- und Sozialrecht - 4 ECTS

 

Es hört sich für mich zwar so an, als wäre wieder viel zu tun, aber es sind die mathematischen Fächer wie Ökonomie, Finanzierung, usw. vorbei, die mir immer so viel Kopfzerbrechen bereitet haben. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Finanzierung druckma jetzt auch noch durch. :) War/ist echt ein harter Brocken, dieses Semester - aber dann: Halbzeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...