Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    201

Auf geht´s

schwedi

209 Aufrufe

So winzig das Nano Degree auch sein mag, tatsächlich enthält das erste Paket das WBH-übliche Studiendepot mit den üblichen Goodies und sogar einen Studentenausweis mit Matrikelnummer.

 

Die erste Lieferung umfasst die Studienhefte:

Grundlagen der digitalen Transformation
Mit 20 Seiten ein dünnes Heftchen mit einem ganz kurzen Abriss über die vier industriellen Revolutionen, IT als Treiber, Nutzen- und Wertschöpfungskonzepte und schließlich ein paar Worte zu VUCA und Wirtschaft und Gesellschaft 4.0.

 

Digitale Transformation - Betriebliche Handlungs- und Gestaltungsfelder 

Mit seinen fast 100 Seiten ist das Heft schon etwas umfangreicher und wird mit einer Einsendeaufgabe abgeschlossen. Es umfasst die Themen digitale Unternehmensstrategie, Organisation in der digitalen Transformation, digitale Geschäftsmodelle , Services und Produkte, Führung in der digitalen Transformation und digitale Kompetenzen der Mitarbeiter und schließlich  Unternehmenskultur.

... wie oft habe ich jetzt eigentlich digital geschrieben? :scared:

 

Organizational Behavior 1 und 2

Die beiden in Englisch verfassten Studienhefte umfassen gut 100 Seiten und beschäftigen sich  mit dem Individuum, der Gruppe, der Organisationssicht, Change Management und ausgewählte Managementkonzepte  und ist ebenfalls mit einer Einsendeaufgabe abzuschließen.

 

Einen ersten Blick in den eCampus ist auch geworfen, der ist wirklich recht gut geworden, wie ich finde. Die Studienhefte lassen sich neben PDF und ePUB auch in HTML anzeigen, was ich am Bildschirm recht angenehm finde zu lesen. Wobei ich mich als Old School oute und - was das Lesen anbelangt - immer Gedrucktes bevorzuge. In einem Studium zum Digitalen :lol:!

 

Dann setze ich mich mal an das Grundlagenheft. Mein Bänderriss im Knöchel wird es mir danken.

 

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gute Besserung, optimale Gelegenheit zum lernen, wenn man eh kaum was anderes machen kann ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir gute Besserung.

 

Zitat

Die Studienhefte lassen sich neben PDF und ePUB auch in HTML anzeigen

 

Da hat sich dann ja einiges getan. Ich meine, diese Auswahl gäbe es an der WBH noch nicht allzu lange.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...