Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    81

Ich brauche mehr Literatur

psychodelix

259 Aufrufe

Inzwischen habe ich die Hausaufgaben von Lernheft 3 und 4 fertig und hochgeladen.

Die Skripte beinhalten zwar fast alles Wesentliche (teilweise heisst es, man soll im Internet recherchieren), ich hätte es aber zum Nachlesen gerne ausführlicher offline in einem Buch.

Nehme ich den großen Wälzer mit 1198 Seiten von Wittchen, oder lieber kleiner und kompakter mit 376 Seiten von Ofenstein für Heilpraktiker? 🤔

 

Ich muss mir das noch in Ruhe überlegen und mir die Leseproben auf Amazon noch ein paar Mal ansehen. Preislich liegen sie beide gleich bei knapp über 50 €.

Erscheinungsjahre sind 2011 und 2016. Vielleicht kommt eines von beiden auch bald in einer Neuauflage raus?

 

Klinische Psychologie & Psychotherapie (Lehrbuch mit Online-Materialien) (Springer-Lehrbuch)


 

Lehrbuch Heilpraktiker für Psychotherapie: Mit Zugang zur Medizinwelt



9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du hast doch über die Fernuni Zugang zu verschiedenen Online-Bibliotheken (Springer, Hogrefe usw.). Schau dich dort erstmal um, ehe du Geld investierst. Dann fällt es dir vielleicht leichter, eine Entscheidung zu treffen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@TomSon

 

Danke für den Hinweis. 😊

 

Den Wittchen "Klinische Psychologie & Psychotherapie" in der 2. Auflage von 2011 haben sie in Hagen elektronisch.

Ich lese sehr ungern am Monitor, aber als Nachschlagewerk ganz gut. 

 

Kaffee gekocht und drölfzig Bücher runtergeladen.

 

Gut, dass ich bei der Arbeit sitze und nicht zu Hause schlafen gehen will. 😂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich konnte das letzte Nacht nicht runterladen und heute zu Hause auch nicht. Hat jemand eine Idee?

 

Das pdf24 springt als Drucker nicht an bei diesem Buch, vorher mit einem anderen Buch ging es.

pdf lädt ebook nicht runter.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 22.1.2020 um 23:11 , psychodelix schrieb:

Ich konnte das letzte Nacht nicht runterladen und heute zu Hause auch nicht. Hat jemand eine Idee?

 

Das pdf24 springt als Drucker nicht an bei diesem Buch, vorher mit einem anderen Buch ging es.

 

Das Buch hat zu viele Seiten. Kenne das Problem auch mit pdf24. Wie viele Seiten es max. sein dürfen weiß ich allerdings auch nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zu deiner Bücherfrage:

 

Ich habe mir eine Bücherliste für den Laudius-Kurs geschrieben, sprich alle Bücher aus den Empfehlungen in eine Liste eingetragen. Der Dozent empfiehlt über 100!! Das ist natürlich absolut unrealistisch für uns.

 

Bei Isolde Richter werden für den Kurs nur die rote und die blaue ICD-10 empfohlen sowie die beiden Bänder Dr. Psych. Da du ja bereits Vorkenntnisse hast, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dir die reichen werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 25.1.2020 um 12:43 , Hermine Granger schrieb:

Das Buch hat zu viele Seiten. Kenne das Problem auch mit pdf24.

 

Vielleicht dann auf mehrere Etappen aufteilen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

 

Vielleicht dann auf mehrere Etappen aufteilen?

 

Könnte möglich sein, finde ich aber ziemlich kompliziert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...