Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    31
  • Aufrufe
    456

*HPP* - Kursvorstellung

Hermine Granger

151 Aufrufe

Ich beschäftige mich schon lange mit Psychologie und nun hat sich die Gelegenheit ergeben die Ausbildung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie zu machen. Nachdem mir der Heilpraktiker-Kurs von Laudius zu schwer ist, weil mir die nötigen medizinischen Vorkenntnisse fehlen, bin ich guter Dinge, dass dieser Kurs der Richtige für mich ist.

 

Ich habe an der Isolde Richter-Schule bereits den Fastenleiter-Kurs gemacht und bin super zufrieden gewesen. Nach einiger Recherchearbeit bin ich dann für den HPP wieder an dieser Schule gelandet.

 

Der Kurs beginnt gaaaaanz von vorne, ist also auch OHNE Vorkenntnisse gut zu bewältigen.

 

Die Kursdauer beträgt ca. 8 Monate. Während dieser Zeit gibt es 28 Webinare à 2 Stunden. Es werden allerdings keine Angaben dazu gemacht, wie viel Zeit man pro Woche zum Lernen einplanen sollte. Ich greife man kurz voraus und berichte aus dem ersten Webinar: Die Dozentin hielt sich sehr zurück mit einer Einschätzung und verwies darauf, dass das Lernverhalten und die Merkfähigkeit sehr individuell sind. Ich kann zu diesem Zeitpunkt (nach dem 1. Webinar) selber noch nicht sagen wie viel Zeit ich brauchen werde. Aber ich werde berichten.

 

Vor jedem Webinar stellt die Dozentin Unterlagen online. So weiß man genau was kommt und was man im Skript schon verbereiten kann.

 

Die Webinare sind live und stehen im Anschluss des Kurses noch 12 Monate zur Verfügung. Übrigens ist dies der einzige Kurs an der Isolde Richter-Schule, der kostenlos wiederholt werden kann. 😉

 

Hinzu kommt noch ein Lehrskript mit über 500 Seiten. Das Skript gibt es als PDF-Datei und ist im Preis enthalten. Wer mag kann es sich aber gegen Aufpreis im Shop der Schule als 2 gebundene Bücher bestellen. Da ich es gewöhnt bin meine Unterlagen in einem Ordner zu haben, habe ich mir die Bücher nicht bestellt.

 

Empfohlen wird als Zusatzliteratur noch die aktuelle ICD-10 und die beiden Bände Dr. Psych. Zu beidem kann ich noch nichts sagen, da meine Bücher noch nicht bei mir angekommen sind. (Habe sie nicht im Shop der Schule bestellt, da ich dort nur ältere Ausgaben gefunden habe.) Natürlich habe ich, wie so viele andere Teilnehmer/innen sicher auch, schon mit dem Gedanken gespielt mir weitere Literatur zu bestellen. Die Dozentin rät besonders zu Beginn des Kurses aber dringen davon ab, damit man sich beim Lernen und Erinnern nicht verzettelt.

 

Der Kurs kostet (stand 01/2020) 1.099,- €. Der Betrag kann komplett oder per Lastschrift in 8 Raten gezahlt werden. Auch das geht super leicht. Man wählt schon während des Anmeldeprozesses aus, was man gerne zahlen möchte.

 

Wer mehr als meine Einführung und meine Berichte lesen möchte, kann schon viel in der Kursbeschreibung bei Isolde Richter online lesen. Wer es noch genauer mag, sollte sich ein Infopaket zukommen lassen. Das kostet nichts und ist wirklich empfehlenswert.

 

Ich habe mich einen Tag vor Kursbeginn angemeldet. Obwohl ich so spät dran war, lief alles ganz reibungslos und schnell. Nun freue ich mich darauf zu neuen Ufern aufzubrechen. :28_hugging:

 

 

 


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...