Zum Inhalt springen

Mama muss lernen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    1.689

BWL und Programmier-Sprint


Eluria

593 Aufrufe

Die letzten Wochen habe ich damit verbracht, BWL 1 und 2 durchzuackern. Und ich muss sagen, obwohl die Thematik nicht uninteressant ist, ist diese Art zu lernen doch ziemlich lästig. Auswendig lernen habe ich immer schon gehasst und finde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zeitgemäß. Nach langem hin und her habe ich auf nächste Woche einen Termin für die Online-Klausur gebucht. Ich könnte noch wochenlang weiterlernen und wäre wohl trotzdem unsicher, ob alles sitzt. So hat das ganze bald ein Ende und ich kann mir die nächsten Tage noch konkret den Lernstoff einteilen. 

Und seit Montag läuft ja der Applied Sprint zur objektorientierten Programmierung. Bis jetzt finde ich den ja so richtig toll. Programmiertechnisch ist es zwar bisher keine große Herausforderung, aber zur Abwechslung mal etwas Praktisches machen und etwas mehr Austausch mit den Mitstudenten macht definitiv Spaß! 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Und ich muss sagen, obwohl die Thematik nicht uninteressant ist, ist diese Art zu lernen doch ziemlich lästig. Auswendig lernen habe ich immer schon gehasst und finde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zeitgemäß. 

 

Das ist für die meisten Module leider der Standard ... und dann zieht dir in der Klausur einer von hinten eine drüber, wenn vom hinterletzten Absatz der zweite Teilsatz des letzten Satzes in einer 8-Punkte-Frage abverlangt wird. Willkommen an der IUBH ;).

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze im Moment auch an BWL und fühle da total mit dir. 

Auch wenn ich meine alles verstanden habe, ist es wirklich mühselig sich die ganzen Definitionen einzuprägen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...